Cornelias 'Bulldog Blog' ...
www.cornelias-bulldog-blog.de
English Bulldog Netzwerk für Kenner und Freunde


Archiv: Caligula + Agrippina

von Isabelle Borgert


ACHTUNG: Bitte bis zum im INHALTSVERZEICHNIS angegebenen Datum des Beitrags scrollen.

Beiträge "Caligula & Co" von 2018 und 2017 Link HIER
Beiträge "Caligula & Co" von 2016 Link HIER
Beiträge "Caligula & Co" von 2015 Link HIER
Beiträge "Caligula & Co" von 2014 Link HIER
Beiträge "Caligula & Co" von 2013 Link HIER
Beiträge "Caligula & Co" von 2012 Link HIER
Beiträge "Caligula & Co" von 2011 Link HIER
Beiträge "Caligula & Co" von 2010 siehe unten
Beiträge "Caligula & Co" von 2009 Link HIER
Beiträge "Caligula & Co" von 2008 und 2007 Link HIER

Zur Hauptseite LINK HIER !

Mittwoch, Dezember 29, 2010

Heute unterhält uns Gastbloggerin Isabelle Borgert

Abenteuer im Schnee und Festtagsgrüße


18.12.2010, Bulldog Caligula, genannt Dicki, mailt:

Hahaha, Ihr glaubt es kaum....

Frauchen und ich haben unser Herrchen mit Agrippina zur Jagd geschickt, und dann sind wir schön Joggen gegangen.

Wie Frauchen und ich so durch die dicken Schneewehen rennen, sagt Frauchen noch zu mir, dass man jetzt wohl kaum mehr mit dem Auto in unser Revier fahren kann, da alles zugeschneit ist... Tja, und da sahen wir am Horizont durch den frühen Kältedunst ein Auto stehen.

Frauchen nimmt mich an die Leine, da ich ja immer meine, alle fremden Menschen im Revier anfallen zu müssen... Aber ich konnte es erriechen: Mein Herrchen!!!!!!!!! Er saß fest! Mit Pine und MEINEM Auto! Frauchen hat einen Meckeranfall bekommen, aber mal ehrlich: So dusselig kann man doch auch nicht sein.

Pine und Herrchen wollte gerade nach Hause stapfen und Hilfe holen.... Das haben dann Frauchen und ich in unserem Sportdress übernommen. Wir sind im Sprint durch den tiefen Schnee und haben Manni, das Herrchen von meinen Schäferhundfeinden, geholt. Mit noch einigen anderen aus dem Dorf haben wir dann Herrchen und Pine samt Auto befreit.

Danach hat Frauchen uns unsere Uniformen angepasst, denn wir haben von Frauchens Hundelehrwartskumpel die alten Kenndecken bekommen. Sieht doch cool aus, oder?

Tja, und dann haben Pine und ich den Einsatzfall geprobt, zwar nur im Wohnzimmer, aber schließlich müssen wir ja Frauchen und Herrchen im Ernstfall unterstützen, nicht wahr?

Ach so, und Julius? Der ist mit seinem neuen Freund glücklich! Allerdings passt er nicht so ganz in Paulchens Käfig...... Was soll´s, er wird es schon begreifen.....
Einen schönen Samstag, Dickichen

24.12.2010, alle Borgerts mailen :


Montag, Dezember 27, 2011

Heute erzählt Gastbloggerin Isabelle Borgert

Ein frierender Duggy, die stöbernde Pine

und mehr...


27.11.2010, Bulldog Caligula, genannt Dicki, mailt:

Hi Leute, schaut mal, nun ist auch noch Egon bei uns eingezogen....

Egon scheint der Bruder von Julchen zu sein, jedenfalls wiegen beide gleich viel und auch Egon ist zu klein, um im Garten zu überwintern. Leider mussten wir gestern und heute von Thelma und Pfötchen Abschied nehmen. Sie haben die Myxomathose nicht überstanden. Dafür anbei ein Bild von Big Feed - er sieht zwar komisch aus, aber er ist wieder voll der Alte, wenn auch nicht so schön wie früher.

Heute war in unserem Dorf Lichterfest. Frauchen hat überall am und im Haus Lichterketten angebracht, diverse Sicherungen geopfert, aber nun strahlt sogar Elsa´s Stall wie eine echte Krippe.... Einen schönen 1. Advent an Euch alle, Eure Agrippina, Caligula und all die anderen!

4.12.2010, Bulldog Caligula, genannt Dicki, mailt:

Lächerlich - es ist lächerlich.... ein ausgewachsener Wilderpel, der kaltes Wasser hasst, ein riesen Theater macht, wenn er morgens in den Zwinger soll und abends dem Frauchen Küsschen gibt... wo kommen wir denn da hin?

Crazy-Horse ist nicht besser und kauert unter seinem Rotlicht im Stall; und Elsa? Die friert auch, wenn das Rotlicht abgestellt wird, jedenfalls tut sie so! Na gut, ein kameruner Wildschaf lässt sich sicher nicht mit meinen Hirschen vergleichen, die solche Temperaturen gewohnt sind, aber normal ist dieses Getue von einigen hier im Hause wirklich nicht!

Unser Haus ist mittlerweile voll; diesen Winter hat Frauchen gleich, als es kalt wurde, die alten Tiere und die kleinen Finken zu uns rein geholt - dementsprechend laut ist es, wenn man sich unterhalten möchte. Und da Duggy bei der Kälte draußen nicht ins Wasser geht, bekommt er alle zwei Tage ein lauwarmes Bad eingelassen. Neulich hatte Herrchen so viel Mitleid, dass er ihn am Tag in der Küche hat laufen lassen - Frauchen kam nach Hause und konnte erst mal aufräumen und sauber machen, denn Julius und Duggy hatten ordentlich Dreck und Unordnung gemacht. Ich glaube, da standen wir alle kurz vor dem Rausschmiss... inklusive Herrchen!

Heute waren wir wieder in unserem Hochwald. Stellt Euch vor: Pine ist zum ersten Mal mit uns gewandert, ohne dass sie an die Leine wollte. Sie ist sogar plötzlich hinter einem Reh her und hat gewildert. Herrchen hat geflucht und ich habe den Ärger bekommen - eigentlich wie immer! Sie fährtet ganz toll, denn Fährtenarbeit an der Wildschwein- und Fuchsfährte wird mit Futter belohnt... ich handel da aus anderen Motiven: Hingabe zur Jagd ohne diesen ewigen Gedanken ans Futter: Ich bin ja auch der Dicki!

Morgen früh geht's in unser Revier zur Jagd. Der Weihnachtshase liegt schon in der Truhe. Ich muss wieder stöbern und Herrchen irgendwas hochtreiben. Aus diesem Grund schlafe ich jetzt und wünsche allen einen schönen 2. Advent. Gruß Caligula

12.12.2010, Bulldog Caligula, genannt Dicki, mailt:

Ich will dieses Mal gar nicht so viel berichten.... ich glaube, ich gerate langsam in die Abstellecke... ist doch nicht normal, wie diese Kuh sich auf meinem!!!! Sofa jeden Abend breit macht!

Die Steigerung ist dann noch, wenn Frauchen da so liegt und Pine auf ihrem Bauch hat! Herrchen und ich haben regelmäßig das Nachsehen! Ansonsten steigert Herrchen sein Waidmannsheil ums Betrechtliche... Gestern kam er mit zwei Gänsen nach Hause - Frauchen ist zumindest bei der Einen fast in Ohnmacht gefallen; nun denn, das Weihnachtsessen steht jedenfalls!
Euch allen einen schönen 3. Advent, Euer Dicki

17.12.2010, Bulldog Caligula, genannt Dicki, mailt:

Seht her... unsere Pine! Oh, mein Frauchen ist vielleicht stolz - und Pine, ja, die aber auch!

Wir sind heute in Frankfurt gestrandet - es hat geschneit, geschneit und geschneit.

Mittags ist unser Frauchen mit uns zum Agility-Platz gefahren - wir wollten nur etwas Laufen - tja, und plötzlich versucht Pine hinter mir über die Brücke zu laufen - erst musste Frauchen etwas helfen und dann ging es los. Und wie... Frauchen hat sie in den Tunnel geschickt - toll, wie sie das alles macht. Sie hatte richtig Spaß! Was ist aus unserer Pine bloß geworden???

Ach so, Herrchen soll übrigens nicht mehr damit anfangen, von wegen "kein weiteres Tier mehr ins Haus". So ein Blödsinn, denn Herrchen hat heimlich einer seiner Mitarbeiterinnen versprochen, die Kaninchen von deren Kindern aufzunehmen. Sie sollten ins Tierheim, da die Kinder keine Lust mehr auf die Tiere hatten. Frauchen bekommt gestern einen Anruf in Berlin, wann man denn die Hasen übergeben könnte... Nun denn: Heute ist "Paule" schon mal zu uns gezogen und versteht sich gleich mit Julius. Herrchen wurde beschimpft und rettete sich mit den Worten: "Habe ich doch für Dich gemacht".

Morgen bekommen wir für Aurorus, unser nunmehr groß gewordenes Seidenhuhnhähnchen, zwei weiße Hennen. Die sind geplant und ziehen bis zum Frühjahr mit draußen in die Voliere.
Nun gehe ich auf mein Sofa und wünsche Euch einen schönen 4. Advent, Euer Dicki


Freitag, Dezember 3, 2010

Heute erzählt Gastbloggerin Isabelle Borgert

Heimweh...


8.11.2010, Bulldog Caligula, genannt Dicki, mailt:

Ich will nach Hause....
Frauchen und Pine sind hin und weg von der Ostsee. Pine fällt mir voll in den Rücken, aber ehrlich: Wo ist mein Herrchen, wo sind meine Tiere und vor allem - wo ist mein Sofa?

Ich habe gestern mit Pine noch versucht, die Reise abzuwenden, indem wir - als wir gestern mal alleine zu Hause bleiben mussten - das eine Hundekörbchen auseinander genommen haben. Half nichts: Heute morgen hat Herrchen schnell einen neuen Korb geholt, und dann ging es los nach Timmendorfer Strand.

Na gut, am Strand ist es toll; Pinchen will bei totaler Dunkelheit die Schaumkronen beißen... ist die blöd! Die rennt einfach ins Meer - naja, wir haben ja unsere Hundejacken mit, die bekommen wir im Auto dann an, damit wir uns nicht erkälten. Morgen um 05.00 Uhr gehts dann zur Morgen-Strand-Runde, da freue ich mich drauf. Dieses Mal wohnen wir fast am Strand und müssen nicht Autofahren.

Einen schönen Abend, der Dicki aus dem tollsten Bundesland der Welt - sagt mein Frauchen

9.11.2010, Bulldog Caligula, genannt Dicki, mailt:

Ich will immer noch nach Hause... und bleibe lieber vor der Wohnungstür liegen, damit ich ja die Abfahrt ins ferne Brandenburg nicht verpasse!

Pine ist total wahnsinnig: Sonst friert sie immer vor sich hin - oder tut nur so - hier jedenfalls springt sie in die Fluten - ihr neues Lieblingsspiel ist, mich zu ärgern oder die Möwen am Strand zu jagen! Und rennen kann die... mir egal: Ich jedenfalls bleibe meinem Zuhause treu! Frauchen hat mich wenigstens überredet mit aufs Sofa zu kommen - ich tue ihr mal den Gefallen...

10.11.2010, Bulldog Caligula, genannt Dicki, mailt:

Hi, hier die Tagesmeldung aus Lübeck, bzw. Timmendorf:

Es regnet und trotzdem sind wir wacker an den Strand gewandert - Frauchen ist gnadenlos, und da die Pine ja immer in die Wellen beißen muss und danach triefnass ist, bekommen wir zum "Abschwitzen" unsere Decken an (sind wir etwa Pferde???).... Ich habe gar keine Lust zu spielen, aber Pinchen lässt nicht locker! Die ist manchmal echt schmerzfrei!

Ansonsten alles gesund, Wetter schlecht, Pansen schmeckt hier auch und übermorgen bin ich endlich wieder daheim. Was die Mädels machen ist mir egal... ich jedenfalls fahre Freitag zu meinem Herrchen, denn Freitagabend gehts wieder zur Jagd, da kann kommen, was will! Wir fahren gleich nach Lübeck: Frauchen geht aus! Lieben Gruß von Dicki


Freitag, November 19, 2010

Heute erzählt Gastbloggerin Isabelle Borgert

Pinchen hat keine Angst mehr :-)


28.10.2010, Bulldogge Agrippina, genannt Pine, mailt:

Puh, die Woche haben wir hinter uns: Frauchen hat Halzschmerzen und Husten und ich auch! Von Herrchen gab es Meckerei, denn offensichtlich habe ich mit Frauchen zu eng gekuschelt und mich angesteckt - sagt er jedenfalls!

Diese Woche waren wir mit in Berlin zum Dienst - ich durfte sogar mit in Frauchens Büro, aber ich bin dann doch lieber in meiner Reisebox im Auto.

Dafür habe ich plötzlich keine Angst mehr, wenn wir mittags im Park spazierengehen. Ich weiß ja mittlerweile, dass ich immer wieder mit nach Hause fahren darf. Ich traue mich auch auszusteigen und zittere nicht mehr.

Dafür sind wir drei dann abends auch richtig müde. Mittlerweile spiele ich auch alleine mit Stöckchen oder Ball oder tobe durchs Haus. Nächste Woche fahren wir mit Frauchen zwei Wochen dienstlich nach Lübeck bzw. in unsere Wohnung nach Timmendorf - Frauchen weiß zwar noch nicht, wie sie uns alle, samt Hahnemann - unsere behinderte Wachtel - mit ins Auto kriegen soll, aber es wird schon gehen. Sind also dann man weg, wie man so sagt! Einen lieben Gruß von uns, Pine

29.10.2010, Bulldog Caligula, genannt Dicki, mailt:

Guten Abend, Frauchen ist krank und darf noch nicht nach Lübeck - fahren wir halt erst nächste Woche. Dafür habe ich heute morgen bei meiner Revierrunde diesen kleinen Kerl aus dem Wald angeschleppt. Passte genau in mein Maul... hihi!

Frauchen hat sich den kleinen Kerl angesehen und gleich festgestellt, dass er noch fast ein Säugling ist. Und da wir ja nun schon November haben, wird es für ihn wohl unmöglich, in den Winterschlaf zu gehen ohne zu verhungern.

Wir haben ihn gewogen - er wiegt nur 150g - entfloht und Montag geht es zum Tierarzt zur Entwurmung. Herrchen wollte Theater machen, da wir ja eigentlich wegfahren, aber Frauchen hat ihn an seine Jägerpflicht erinnert, hilfsbedürftiges Wild zu pflegen. Das hat gewirkt. Neben unseren Pflegehasen muss ich mich nun auch noch um ihn kümmern. Morgen um halb 5 Uhr früh gehts los - natürlich ins Revier.... muss also ins Körbchen! Schönes Wochenende! Gruß, Dicki

31.10.2010, Bulldog Caligula, genannt Dicki, mailt:

"Dicker, sie ist halt ein Mädchen"... so oder ähnlich versucht mein Herrchen mich zu trösten, wenn Agrippina mal wieder den weiblichen Vogel abschießt.... oder findet Ihr es normal, dass man egoistisch das ganze Sofa in Beschlag nimmt, natürlich laut schnarchend... total erotisch finde ich das als Junge!

Dann gibt es auch noch die Liegeposition "Zunge raus" - sieht ähnlich blöd aus.... Zickig kann sie auch werden - aus heiterem Himmel schnauzt die mich manch mal an... unfassbar!

Aber nicht nur Agrippina haut mich mit ihrer Weiblichkeit ab und an um, Kurti ist genau so dusselig! Springt unter den laufenden Wasserhahn, badet und wundert sich dann, dass man a) mit nassen Federn nicht fliegen kann, b) schreit vor Angst lautstark rum, weil man abstürzt und dann c) friert sie sich die Seele aus dem Leib. In der Natur so gut wie nicht lebensfähig, sage ich da nur.... Dann kommt die noch in ein Handtuch und tut bei Fauchen so, als wenn sie stirbt. Ist das albern????

Nun denn - wenigstens das Herrchen versteht mich und so halten wir zusammen. Ich war heute um 05.00 Uhr wieder zur Jagd - meine Aufgabe ist das Stöbern im Dickicht und hohen Gras. Frauchen schickt mich mit Such-Voraus los und ich treibe dann raus. Bei Waschbären und Ratten etc hat sie ja auch keine Gnade, aber das Reh hat Frauchen mit einem lauten Hustenanfall gewarnt.

Wir haben dann meine Jagdhundefreundin getroffen: Eine alpenländische Dachsbracke. Die muss aber noch viel lernen, ist gerade knapp 6 Monate alt.... Eine schöne Woche von uns allen, Euer Dicki

4.11.2010, Bulldoggen Caligula und Agrippina mailen:

So ein Tag bei uns macht ganz schön müde.... und wenn wir vor dem Kamin einschlummern und endlich Ruhe geben, dann wird Baby-Igel Julchen munter.

Immerhin kann die Kleine nun richtiges Futter fressen und hat in einer Woche damit stolze 80g dazu gewonnen. Tja, die 800g bis Mitte November schaffen wir damit nicht und so wird Julchen bis zum Mai zwischen diversen Hasen-Pflegefällen und uns wohl den Winter wach verbringen müssen.

Wisst ihr eigentlich, dass Igel im Winterschlaf eine Körpertemperatur bis ca 4 Grad erreichen und ca 2 ganze Atemzüge pro Minute brauchen? Ist doch erstaunlich, was die Natur so alles leistet, oder? Julchen jedenfalls erfreut sich bester Gesundheit und außer,dass sie nachts mit ihrem Papphäuschen lautstark im Gehege spielt - rauf und runter springt - ist sie ein ganz angenehmer und ruhiger Gast.

Einen schönen Abend noch, Dicki und Pine

6.11.2010, Bulldog Caligula, genannt Dicki, mailt:

Duggy hat wirklich alles versucht, Herrchen davon zu überzeugen, dass seine Kumpels doch nicht so gut schmecken, wie man meint...

Hat geklappt, denn trotz mitternächtlichen Aufstehens gab es kein Waidmanns-Heil, dafür aber wieder für mich viel zu tun, denn ich habe das ganze Revier absuchen müssen. Dafür schlafe ich jetzt auch eine Runde, während Herrchen und Frauchen mit Pine und den anderen frühstücken.

Pine hat beim nächtlichen Anblick des Gewehres prompt ihren Angst-Bach in den Flur gemacht... ob man sie früher für eine Ente oder gar Gans gehalten hat und auf sie geschossen hat? Na gut, eine Gans ist sie ja manch mal, vor allem, wenn sie mich ärgert, aber auf sie schießen???

Hahnemann ist übrigens ein toller Hahn geworden, der mit seiner Behinderung gut klar kommt - neulich ist er mit lautem Knall aus seinem Stall geflogen - er spinnt derzeit rum und behauptet, Frauchen wäre seine Henne... Herrchen sagt, das kommt von dem Schreck, als Frauchen ihm geholfen hat, aus dem Ei zu krabbeln - und er Frauchen gesehen hat...

Ach so: Auf meinem Hubschrauberlandeplatz ist plötzlich der große blaue Vogel gelandet (Frauchen hat Gott-Sei-Dank noch rechtzeitig Pines Hundehaufen beseitigt) und der Vize-Kanzler hat Herrchens Dienststelle besucht. Hihi, stellt Euch vor, unser Vize-Kanzler wäre da hinein getreten... Das hätte Ärger gegeben!!!

Nun ein schönes Wochenende von uns, Euer Dicki


Mittwoch, November 3, 2010

Heute erzählt Gastbloggerin Isabelle Borgert

Waidmannsheil !


3.10.2010, Bulldogge Agrippina, genannt Pinchen, mailt:

Hi Leute, ist schon komisch, seit dem Herrchen wieder da ist und den Jagdschein bestanden hat, gibt es für uns Wildscheinleber gekocht, Rehhaxe und Wildschweinherz.... sagenhaft! Naja, alles aus seiner ersten Beute - oder heißt das nicht so? Uns schmeckt es und unseren Jagdhundekumpels wollen wir ja auch nicht alles überlassen, oder?

Heute ging es dann mal bei Tag in den Wald - zu unseren Hirschen - wir haben sie wieder gesehen, bzw Dicki hat sie vorher erschnüffelt. Aber ich kann das auch sehr gut mit meiner Nase - ich stehe da lieber auf Fuchs. Wenn ich aber fährte, dann sagt Herrchen, man könne meinen, ein Schwein schnorchelt durch den Wald... finde ich gemein! Dann hat Herrchen mir einen Eichenast in das Halsband gesteckt - Cornelia weiß, was damit gemeint ist!!

Da ich ja nun richtig gut gucken kann, bringt das Wandern mir auch Spaß - allerdings brauche ich meine Leine sonst bleibe ich stehen.

Danach habe ich mit Frauchen unserer kranken Hasen versorgt - Samstag kam der Tierarzt zu uns und hat alle behandelt - dem Westfalen-Hasen ging es ganz übel. Er hat nicht mehr gefressen und Frauchen mußte ihn zwangsernähren. Aber gestern Abend plötzlich fing er alleine wieder an zu mümmeln. Wir haben uns richtig gefreut. Nun ist der dicke "Big-Feed" auch ins Lazarett gezogen - hoffentlich bekommt Frauchen ihn auch wieder auf die Beine.

Den zwei einzigen gesunden Häschen habe ich erst mal eine Möhre geklaut und in der Voliere suche ich immer die Wachteleier, die ich dann mit Schale essen darf - lecker! Ist gut für mich, sagt Frauchen.

Nun eine schöne Woche für Euch, Eure Agrippina, Dicki und die verbeulten Hasen. Warum bekommt Duggy eigentlich nie eine Krankheit? Nur ein bischen Bauchweh oder so....! Er fliegt hinter mir her und jagt mich durch den ganzen Garten - einfach unfair! Eure Agrippina

17.10.2010, Bulldog Caligula, genannt Dicki, mailt:

Leute, nur kurz von mir eine schöne Woche... ich kann nicht mehr... bin total stolz auf mich - und Herrchen und Frauchen erst!

Mein Herrchen hat nun am Freitag seinen eigenen Revierabschnitt bekommen - cool, unser Dorf nebst der umliegenden Gemarkung.

Heute Nachmittag waren wir in unserem Hirschwald unsere Runde unterwegs. Pine findet das auch ganz toll... Gestern mussten wir mit Herrchen Gewehr in berlin kaufen... ich dachte, Frauchen kann einen beim Shoppen töten - Herrchen ist nicht besser. Pine hat schon im Auto Panik in der Stadt, ich bin total fertig gewesen, denn Frauchen ist dann mit uns über die Friedrichsstrasse gewandert, während Herrchen STUNDEN im Laden verbracht hat.

Zuhause waren wir alle total aufgedreht - Pine hat beim Anblick des Gewehres in Herrchens Hand vor Schreck auf den Teppich gepieselt und gezittert, sie wollte sogar Herrchen angreifen - was man ihr wohl alles angetan hat???? Frauchen hat ihr dann das Gewehr auf den Boden gelegt und Leckerlies gegeben, dann ging es wieder. Ich war nur am Hecheln und Herrchen hat sich wahnsinnig über seinen Jagdschein und das Gewehr gefreut.

Heute Abend Zuhause waren Herrchen und ich nicht auszuhalten (die Jagdsachen erkenne ich mittlerweile und will dann immer direkt los) - tja, und dann ging es in unser Revier... meine Premiere, so richtig also! Da herrscht natürlich ein anderer Ton, denn ich muss sofort gehorchen, wenn es Down, Steh etc heißt. In der Pfütze muss man abliegen, durch die Brombeeren gehen, da darf man nicht weich sein. Pine hockte im Auto in ihrer Box und hat geschlafen, die kann ja auch nicht über einen Acker rennen.....

Toll, ich habe eine Rehfährte aufgenommen und auch das Abliegen am Hochsitz hat funktioniert. Ich bin eben der Dicki...

Aber Spaß beiseite: Mein Frauchen hat sich in den Kopf gesetzt, dass sie zeigen will, dass auch eine Bulldogge zu gewisser Leistung fähig ist, wenn sie gesund gezüchtet ist und von klein an daran gewöhnt ist.

Auch Pinchen schafft mittlerweile 2 Stunden im Wald problemlos... wichtig ist, dass sie Spaß hat - geht halt alles langsamer! Aber Fährten schaut sie sich ab - schnarcht natürlich den ganzen Wald zusammen, dabei!!!

Einen kleinen Nachteil hat meine Ausbildung: Ich will ständig was tun und Frauchen hat etwas Mühe, mich in der Woche auszulasten, trotz der Spaziergänge früh und nachmittags. Letzte Woche bin ich deswegen nach Berlin mitgefahren, denn da kann Frauchen mich mittags zusätzlich bewegen.

Ich streite mich jetzt auch mit Pine ums Futter, denn ich werde durch die Arbeit mit der Fährte futterscharf, wie man sagt - Beute gibt man eben nicht ab... Nun denn - jetzt schlafe ich aber wirklich ein! Einen lieben Gruß von uns, Euer Dicki

24.10.2010, Bulldog Caligula, genannt Dicki, mailt:

Meine 1. Stöberjagd! Hi Leute, bin total fix und fertig!

Als erstes habe ich mich mit Billy, dem Münsterländer, geprügelt - dabei hat er angefangen - und hören kann der auch nicht!!

Na gut! Worum geht es eigentlich? Ja, ich war heute das erste Mal mit zur Jagd - war total aufregend für mich und ich habe mich auch nicht daneben benommen. Bei aller Schußfestigkeit - irgendwann habe ich dann doch Angst bekommen und Frauchen hat mich ins Auto gebracht! Warum Pine so fertig ist, kann ich Euch nicht sagen: Sie hat im Auto in ihrer Box gelegen.....

Einen schönen Sonntag noch, der Dicki

Ach so: Sollte jemand nach der Strecke fragen: 6 Jäger haben einen Hasen erlegt... lag es an mir???????


Dienstag, Oktober 12, 2010

Heute erzählt Gastbloggerin Isabelle Borgert weiter

Pinchen ...


20.9.2010, Bulldog Caligula, genannt Dicki, mailt:

Hi, ich finde es persönlich schon komisch, aber irgendwie haben Mädchen so eine merkwürdige Art, den Jungs ab und an auf die Pelle zu rücken... ...nun weiß ich auch, was mein Herrchen manchmal damit meint...

Da wird gedrückt, geknutscht, wild fotografiert und dann kann man kaum in Ruhe auf dem Sofa sitzen, ohne dass sich die Weibsbilder an einen drücken.... HERRCHEN, BITTE KOMME BALD WIEDER UND NEHME MIR WENIGSTENS DIE EINE MAL AB!!!! HILFE!!!

Gute Nacht ich kann nicht mehr und muß jetzt in mein Körbchen... Viele Grüße, Caligula

28.9.2010, Isabelle, Frauchen von Caligula und Agrippina, mailt:

Hi, Ihr Lieben, drückt uns mal für morgen die Daumen... Pine ist seit Willis Abwesenheit richtig krank geworden!

Plötzlich hatte sie wieder ihre Äuglein entzündet, dann folgte eine heftige Magen-/ Darmgrippe, und morgen haben wir wieder einen OP-Termin, dieses Mal wohl die Nickhaut des anderen Auges.

Der Doktor geht davon aus, dass sie ordentlich Stress hatte, als das Herrchen plötzlich weg war und somit das Immunsystem total durcheinander gekommen ist.

Wir hoffen mal, dass morgen alles klappt - werde natürlich bei der OP wieder dabei bleiben! Liebe Grüße, Isabelle

29.9.2010, Isabelle, Frauchen von Caligula und Agrippina, mailt:

Hallo Ihr Lieben, die OP ist geschafft und wie gewünscht kurz eine Info, wie alles lief:

Das Auge, welches bereits die Nickhautdrüse entfernt bekommen hatte, hat Agrippina in den letzten Tagen gar nicht mehr aufgemacht. Zunächst galt es also den Verdacht, es wäre eventuell zu trocken, auszuschließen. Das war schon mal sehr gut, denn sie hat weit mehr Tränenflüssigkeit, als im Minimum nötig wäre.

Dann wurden die drei Haare, die durch den leichten Lidroller auf die Hornhaut drücken, heraus eppiliert.

Unserem Doc ließ es aber keine Ruhe, warum die Hornhaut so ein recht großes Geschwür ausgebildet hatte. In meiner Fachsprache würde ich nun sagen: Der kriminalistische Spürsinn! An der Lidinnenwand - dazu musste das Lid komplett abgeklappt werden - fanden sich ca. 10 rudimentär angelegte Wimpern. Sagenhaft! Und diese galt es nun samt Wurzel heraus zu sezieren. Eine sagenhafte "Fummelei", wie der Rheinländer sagen würde... Ich jedenfalls habe assistiert und wieder einiges an Erfahrung mitgenommen. Warum das andere Auge die starke Trübung hat, kann man nur vermuten, denn pathologisch gibt es - außer einem leicht vernarbten Lidrand keinen Befund. Eventuell ein Schlag aufs Auge, oder eine ähnliche Verletzung sagt der Doc.

Viel schlimmer sind allerdings die sagenhaften Wucherungen am Zahnfleisch, die man nun mal in aller Ruhe betrachten konnte. Circa 40 % der Zähne sind in diesen Wucherungen abgetaucht - eine Folge schlechter Ernährung oder Mineralmangel im Wachstum, der gerade bei solchen Rassen schon im jungen Alter so etwas auslöst.

Vom Zahnstatus her ist Pine eher jünger (als die vermuteten 5 Jahre), denn die Zähnchen haben noch so gut wie keinen Abrieb. Aber erst mal die Augen, dann der Rest... Pine jedenfalls fühlt sich durch die Narkose vollkommen unbeeindruckt; mittlerweile muß man sie auch nicht an die Atmung erinnern. Sie ist vollkommen schnell wieder bei sich.

Heute war es so unheimlich, wie fit sie war, dass wir eigentlich gegen Nachmittag vorhatten, mit Dicki in den Wald zu fahren und sie im Auto zu lassen. Funktionierte nicht, denn Pine war kaum zu halten - mit offenen Augen schritt sie voran, legte sich mit einem Jagdhund an, stöberte ihren ersten Hirsch auf und war am Ende sogar munterer als Dicki (na gut, der überspringt ja auch jeden Baum).

Auch jetzt ist sie wach, guckt sich alles an und ist wieder die Alte! Wie sagte noch der Doc: "Du hast vielleicht ein Glück gehabt, dass du da bist, wo du bist."

Nun ist Pine abgearbeitet, da überfällt unsere Kaninchen die Myxomatose... Einem nach dem anderen schwellen die Augen zu. Zum Glück sind sie alle geimpft, trotzdem handelt es sich hier um eine Seuche, die man in den Griff bekommen muß. Trotz aller Routine beunruhigt mich das Ganze doch. Morgen werde ich mal einen zum Tierarzt fahren - quasi den Musterpatienten. Zwei von den Schlappohren (der Ruhrie-Hase-Christian weiß, wer gemeint ist) haben den Kaninchenschnupfen - ebenso eine unangenehme Krankheit. Ihr seht, bei uns wird es nie langweilig.

Nun Euch noch einen schönen Abend, Gruß Isabelle


Sonntag, Oktober 10, 2010

Heute erzählt Gastbloggerin Isabelle Borgert

Geburtstag... und ein Elch!


10.9.2010, Bulldoggenfreund Kurti mailt diesmal:

Hallo, dieses Mal melde ich mich... Kurti! Ich habe heute mal versucht, mit Agrippina zu kuscheln, aber sie hat noch Angst vor mir.

Dafür habe ich mal wieder so richtig mit meinem Dicki gespielt! Ich habe ihn sooooo lieb!!! Früher hat er mich abgeschleckt, nun muß ich nachsehen, ob er sich auch ordentlich pflegt. Vor allem auf die Zähne muß man schauen.... und die Ohren.... Es ist toll, wenn Frauchen Urlaub hat und wir gemeinsam frühstücken zu können.... Einen schönen Abend noch, Eure Kurti

11.9.2010, Bulldog Caligula, genannt Dicki, mailt:

Hallo, hey, Leute, hat außer meinem Frauchen eigentlich einer mal an meinen Geburtstag gedacht? ICH BIN HEUTE 5 GEWORDEN!!!!

Hatte mich schon gewundert, warum Frauchen mir heute zum Frühstück eine Käse-Wiener gegeben hat... Wir waren an meinem Lieblingsort, der Badestelle an der Oder, und wir sind im - wiederholten Hochwasser - geschwommen. Und gleich kommt mein Herrchen!!!! Ich warte schon die ganze Zeit im Auto und schaue auf die Einfahrt. Vom Kofferraum aus hat man eine geniale Startrampe direkt zum Tor....

Gemeckert wurde mit mir heute auch nicht - kommt ja selten vor! Mit Pine meckert nie einer - selbst Herrchen hat nur einmal losgedonnert, als ihm das Bellen auf die Nerven gegangen ist. Ich werde ständig und immer irgendwie angemeckert.

Na gut, ich mache ja auch viel Mist... Letztens hat Herrchen mich nachts raus gelassen (macht er sonst nie). Frauchen saß in der Badewanne und hat nach 10 Minuten mal nach mir gefragt! Tja, und dann gab´s richtig Ärger - allerdings für Herrchen, denn ich hatte unseren Fett-Igel (auf der Waage brachte er 4 kg!!! zu Tage) aufgestöbert und mit ins Haus gebracht - auf Frauchens neuen Teppich - diesmal wollte ich wirklich ein Geschenk machen - zu dumm nur, dass mein ganzes Maul blutete, die Pfoten auch, ich hatte überall Stacheln im Zahnfleisch stecken. Kennt Ihr blutigen Sabber auf hellem Teppich??

Dann bin ich mit dem Stromzaun durch den Garten gerannt - man muß nur seinen Kopf in so ein Rechteck stecken und los laufen. Da habe ich aber wirklich einen Klaps bekommen - und ich glaube, das nächste mal kommt Strom drauf....

Nun muss ich mich aber um mein Herrchen kümmern - ich habe mich eben so gefreut, als er auf den Hof gefahren ist - und dann habe ich mich mit ihm geprügelt - endlich kämpfen, mit den Mädchen bringt das lange nicht so viel Spaß... Einen schönen Abend noch, Euer Dicki

19.9.2010, Bulldog Caligula, genannt Dicki, mailt:

Und sie ist und bleibt ein Mädchen......... Mensch, Mensch, Mensch.... aber alles in Ruhe erzählt:

In einer Woche ist es soweit und mein Herrchen kommt als Jäger wieder - endlich! Damit es dann auch losgehen kann, macht Frauchen mit mir fleißig Apportiertraining und natürlich Fährte - ich muß halbe Bäume aus der Oder holen - puh, das strengt an, soll ich etwa einen Duggy apportieren?...

Gestern waren wir wieder im Wald. Und siehe da - ich habe schön angezeigt: Stolz hat Frauchen dann meinen Fährtenerfolg fotografiert... mal wieder natürlich nur das Handy dabei. Wir lagen schön hinter einem Baum - ich im Down! Agrippina hat so ziemlich nichts von allem verstanden, Frauchen ist fast wahnsinnig geworden, denn ich habe mich ganz schön in die Leine gelegt und die Bummelliese trottete hinter uns her. Naja, was will man erwarten? Trotzdem war ich stolz.... Ein Hirsch in der Brunft! Und wie der geröhrt hat!

Wir bekommen jetzt immer rohe Rehkeule zu fressen, damit ich weiß, wonach ich im Wald suchen soll - der Erfolg gibt Frauchen Recht! Als wir uns dann auf den Heimweg gemacht haben, rannte uns noch ein Wildschwein über den Weg... wie sich das gehört, wurde ich abgesetzt, damit Frauchen ins Glas gucken konnte - und was macht Pine?????????? Die SCHLÄFT ein!!!! Mittendrin, wo es total aufregend und spannend ist... das kann nicht normal sein, oder???? Ich bin total gespannt, und die schnarcht seelig auf dem Waldboden. Tja, Herrchen sagt, sie sei eben nur ein Mädchen - was er damit meint, weiß ich nicht, aber komisch benimmt sie sich schon....

Und dann ruft unser Jagdfreund heute an und fragt nach meinem Herrchen: Die Wildschweine nehmen Überhand und machen den Mais auch noch kaputt; die größte Neuigkeit aber lautet: Bei uns im Revier ist ein Elch! Irgendwo in meinem Dorf ist ein Elch... Eine Woche noch, Leute, dann kommt Dicki und räumt auf - und Agrippina kann auf dem Sofa schnarchen - ich jedenfalls gehe in den Wald!

Demnächst folgt noch das Training für die Schußfestigkeit - noch belle ich wild los und das darf ich natürlich dann nicht... wartet ab - ich komme ganz groß raus! Eine schöne Woche noch, Weidmannsgruß, der Dicki!


Montag, September 20, 2010

Heute erzählt Gastbloggerin Isabelle Borgert

Feuer !!!! und andere Ereignisse


31.8.2010, Bulldogge Agrippina, genannt Pinchen, mailt:

Hi, ich bin´s, Pinchen! Nach langer Zeit mal wieder ein Lebenszeichen - puh, nun hat Frauchen Urlaub und geackert wird trotzdem! Frauchen hat sich in den Kopf gesetzt, das Haus zu renovieren, so mit Farbe an die Wand und so... das verstehe wer will.

Also heißt es: Morgens mit Herrchen um 0600 Uhr hoch (der muß nämlich noch ein paar Tage zum Dienst) und dann geht´s los! Dicki verdrückt sich ins Auto, aber ich schaue mir das alles ganz genau an! Gestern habe ich von der gelben Farbe probiert, meine ganze dicke Nase war gelb! Heute habe ich mit den Hühnern gespielt - und mit Dicki! Nur der will manchmal nicht mitmachen...

Ich darf jetzt im Auto immer auf der Rückbank sitzen - ganz nah bei Frauchen; heute bin ich mit ihr in den Baumarkt und in die Apotheke: Sie wollte mal sehen, wie ich mich benehmen kann! Dicki musste im Auto bleiben. Zwei von uns sind Frauchen zu viel, denn unser Dicki pöbelt gerne mal die Leute an...

Als wir zum Auto zurück kamen, hatte ich einen Panikanfall! Plötzlich dachte ich, Frauchen und Dicki fahren ohne mich weg! Ich bin so wie ich war ans Auto gesprungen, da wo ich sonst einsteige. Nun hat Frauchen eine Schramme im Lack. Ich habe gezittert und Frauchen hat mich sogar bei sich vorne sitzen lassen, damit ich mich beruhige.

Im Haus und Zwinger bleibe ich gerne alleine, denn Dicki ist ja bei mir, aber woanders drehe ich durch. Frauchen und Herrchen haben mir erklärt, dass ich nie wieder weg muss und nun bin ich beruhigt. Jetzt wünsche ich noch einen schönen Abend. (Kuschel jetzt mit Frauchen auf unserem Sofa.) Gute Nacht, Eure Agrippina!

1.9.2010, Bulldog Caligula, genannt Dicki, mailt:

Hui, das war ein schöner Tag heute - und den Spaziergang mit uns hat Frauchen im Bild festgehalten; sehr zu Deinem Leidwesen, liebe Cornelia, waren die Batterien der Kamera leer und das Handy musste noch Mal ran....

Herrchen hat mich auf eine Spur angesetzt - sehe ich nicht aus, wie ein richtiger Jagdhund??? Und dann kam Cora, meine Münsterländer-Mix-Freundin. Endlich konnte ich ihr meine Pine vorstellen. Man, bin ich gerannt!

Danach haben wir uns in der Hochwasser-Bracke gewälzt und wir mussten alle Baden, damit wir wieder sauber werden. Wir haben so lange am Deich getobt, bis die Sonne unterging - auch das konnte Frauchen leider nur per Handy festhalten. In solchen Momenten freue ich mich richtig über mein Leben - auch das gibt es als Foto.

Tja, und dann ist Pine auf dem Heimweg im Auto einfach umgefallen - tief und fest hat sie geschlafen! Ich habe ihr schon gesagt, sie soll mit ihren empfindlichen Augen nicht ins Wasser gehen, aber Frauen wissen ja bekanntlich alles besser... nun hat sie wieder eine leichte Entzündung. Nur jammern soll sie dieses Mal nicht! Nun gehe ich auf mein Sofa. Einen schönen Abend noch, der Dicki

4.9.2010, Bulldogge Agrippina, genannt Pinchen, mailt:

Hi, hier ist Agrippina! Tja, heute war wieder Arbeit im Garten angesagt, genau genommen, Herrchen hat wieder mal Rasen gemäht (hoffentlich das letzte Mal vor dem Winter, denn langsam beginnt auch wieder die Laub-Bändigung... so nennt Frauchen den Kampf mit den Massen von Laub, der eigentlich nie zu gewinnen ist!)... und Frauchen hatte einen Chorauftritt.

Danach sind wir in den Wald gefahren, damit Herrchen für den Jagdschein lernen kann. Leider hatte da Frauchen keine Kamera mit, aber ich kann Euch sagen, dass ich schon ganz gut mithalte, mit den anderen. Ich lerne gerade, wie eine Wildschweinfährte riecht und wenn man der folgt, dann gibt es was zur Belohnung.

Und Pilze haben wir auch nebenbei gesammelt - ich kann zwar nicht so schnell wie Dicki durch das Unterholz rennen, aber langsam lerne ich, wie man am besten vorwärts kommt. Und ich fange an zu Spielen... so wie ein richtiger junger Hund eben - Dicki macht es vor und gestern habe ich selber den Bären "gebeutelt".

Nach Stöckchen kann ich auch rennen - ich sehe zwar nicht so gut, aber wenn man nicht zu weit wirft, dann klappt auch das. Wenn man das Stöckchen dann hat, muss man vor Frauchen wegrennen - warum weiß ich nicht, aber ich tue es mal so wie Dicki es vormacht.

Und Bellen kann ich.... Ich belle und belle und belle... dafür, dass ich es bei meinem Einzug hier gar nicht konnte, belle ich eigentlich wegen allem und jedem... sogar Dicki ist manchmal sprachlos. Dicki sagt, man soll erst mal keinen auf das Grundstück lassen, bis Herrchen und Frauchen da sind. Wildes Bellen, böses Bellen, Bellen, damit Frauchen und Herrchen das tun, was ich will, gelangweiltes Bellen, das "letzte Wort-Bellen", ich kann alles.

Da so ein Leben anstrengend ist, braucht man viel Ruhe... entweder bei meinem Frauchen im Arm - Kuscheln kann ich stundenlang - oder mit Dicki... Aber bitte nur, wenn er sich auch benimmt - denn da bestimme ich, ob er auf´s Sofa darf oder nicht... schließlich hat er ein eigenes für sich und muss sich keines mit Herrchen und Frauchen teilen... Nun denn, einen schönen Sonntag für Euch, Eure Agrippina

5.9.2010, Bulldog Caligula, genannt Dicki, mailt:

Ein schrecklich aufregender Tag! Hallo, hier ist Dicki! Zum Wochenanfang muß ich Euch schnell was erzählen:

Stellt Euch vor, Slawek hockt auf unserem Dach und repariert den Schornstein, Pine bellt mal wieder ununterbrochen hoch, und Frauchen und Herrchen machen sich auf zum Radtraining, als Slawek aufgeregt vom Dach ruft. Frauchen dachte, ihm wäre etwas passiert und als sie zum Haus rennt, sieht sie, dass Nachbars Stall in Flammen steht.

Sie hat uns blitzschnell gepackt, in den Zwinger geschoben, laut nach Herrchen gerufen und ist los gerannt. Der ganze Schuppen mit drei Autos drin, daneben der Heuschuppen, alles brannte und explodierte dauernd.

Frauchen hat sich den Jungen gegriffen, er soll schnell Halfter für die Pferde holen; Herrchen ist los und hat auf die Besitzer aufgepasst, dass die nicht im Schock in den Stall rennen, um die Autos zu retten; und Slawek ist über den Stromzaun gesprungen, hat die Scheiben vom Enten - und Hühnerstall zerschlagen und die Tiere raus gelassen.

Frauchen hat es geschafft mit dem Jungen die Pferde einzufangen und hat die bei uns in den Garten gebracht. Dann kam schon die Feuerwehr angefahren. Die Pferde sind bei uns durch den Garten gerannt und haben sich total wohl gefühlt. Es war schrecklich aufregend.

Als alles gelöscht war, haben wir die Pferdchen wieder auf ihre Koppel gebracht und haben vom Zaun aus alles weiter beobachtet. Anschließend hat Frauchen das Auto noch schnell sauber gemacht.. auch da sind wir angeblich für verantwortlich, dass es immer so dreckig ist. Und mittendrin schlüpft ein erstes Wachtelkücken...

Wir waren so müde von alledem, dass wir uns ins Auto gelegt und geschlafen haben.

Frisch ausgeruht habe ich eben mit Pine das Wohnzimmer unsicher gemacht... Herrchen verzweifelt darüber, dass wir nie im Garten spielen, sondern immer im Wohnzimmer - und immer nach dem Fressen. Bringt aber auch zu viel Spaß, wenn Herrchen Angst um seine Bücher hat, und Frauchen die Deko auf dem Boden wieder richten muß... hihi, was steht sowas auch rum??? Ich wünsche einen schönen Wochenstart, Euer Dicki Borgert


Samstag, September 18, 2010

Heute erzählt Gastbloggerin Isabelle Borgert

Caligula & Agrippina:

"Zusammen sind wir unschlagbar!"


14.8.2010, Bulldog Caligula, genannt Dicki, mailt:

Meine liebe Tante Cornelia und alle anderen in der Welt,
ja, Du hast Recht... lange hat mein Frauchen nicht mehr fotografiert; lag aber daran, dass wir echt kaum Zeit hatten. Aber der Wunsch von Dir, unsere Pine solle doch ein paar Zeilen mailen, kann nicht Dein Ernst gewesen sein.... Um diese Zeit schläft Madame tief und fest!

Ich dagegen habe Dir schnell mit Frauchen einige Bilder von der abendlichen Fährte gemacht... Auf den Strohballen - und wieder runter! Ja, ich bin mitten in der Fährtenausbildung, und mein Herrchen hat neulich auch seinen ersten Rehbock aufgebrochen - es wird langsam mit unserer Jagd.

Nun wird das Wetter langsam wieder "bulldoggig" und gestern sind wir das erste Mal wieder in den Wald - Pine hat gut mitgehalten. Sie macht begeistert Agility - Motivator bei ihr ist das Futter - bei mir die Arbeitsfreude.

Frauchen hat endlich erkannt, dass ich im Auto meinen Kofferraum für mich alleine haben möchte - in letzter Zeit hatte ich immer so ein Stress-Hecheln, wenn wir zusammen gefahren sind. Jetzt hat Pine eine Schondecke auf der Rückbank und alles ist wieder in Ordnung. Mein geliebter Kofferraum gehört bitte nur mir - reicht, wenn die Dicke neben Frauchen auf dem Sofa liegt.

Im November fahren wir mit Frauchen, Duggy und "dem Kleinen" auf Dienstreise nach Lübeck - zwei Wochen! Da freue ich mich drauf. Der "Kleine" ist unser schwerbehindertes Wachtelkücken. Nach dem Schlüpfen haben die Papageien dem Kleinen das Beinchen langgezogen. Nun ist es aus der Hüftpfanne gerutscht. Der "Kleine" allerdings sollte schon mehrmals erlöst werden, bzw laut Tierarzt eh eingehen. Von wegen: Lauthals kräht er in seinem mit Handtüchern ausgelegten Stall, jagt einbeinig seine Würmer und begrüsst jeden laut rufend, der rein kommt. Nun fahren wir mit ihm im Urlaub zum Tierarzt - er soll die Hüfte irgendwie richten...

Herrchen und Frauchen sind schon komisch, oder? Aber siehe den fuß-behinderten Duggy: Er ist der frechste Erpel der Welt, nun schon 3,5 Jahre alt. Abends fliegt er durch den Garten und kommt dann gegen halb 8 durch die Terrassentür herein gewatschelt und will in seine Box in der Küche. Pine findet er aber albern und jagt sie böse.

Nun wünschen wir Dir, Cornelia, eine schöne Reise nach Anchorage - komm heil wieder und grüße Doris von uns! Dein Caligula, die Schlafmütze Agrippina, Herrchen und Frauchen

17.8.2010, Bulldogge Agrippina, genannt Pinchen, mailt:

Hi Leute, heute melde ich mich mal wieder - Pinchen! Herrchen hat ein paar Bilder gemacht - er sollte auch noch lernen, mit der Kamera umzugehen - alles etwas unscharf - auf denen weiß man gar nicht immer, wer eigentlich wer ist. So passiert es immer häufiger, dass selbst Herrchen und Frauchen uns manchmal verwechseln. Kein Wunder, bin ja geradezu schlank geworden, meine Augen sehen immer besser aus und Bellen kann ich inzwischen auch recht laut und deutlich.

Nun bin ich schon vier Monate hier und bin mir sicher, die Lieben geben mich nicht mehr weg. Ich kann mittlerweile richtig Spielen - allerdings spielen Dicki und ich immer dann, wenn wir abends den Bauch dick und voll gefressen haben - und - wir spielen am Liebsten im Wohnzimmer. Dann haben wir die dollen fünf Minuten - Sofa rauf, runter - Sprint durch den Flur - und jeden Abend gibt es eigentlich den selben Ärger mit Herrchen, der uns - was auch immer - androht, wenn wir das Sofa oder das Regal umwerfen.

Am Wochenende sind wir mit Herrchen alleine, weil Frauchen nach Hamburg fährt. Das kann ja was werden.... Frauchen wollte eigentlich einen von uns mitnehmen; ich hatte sogar zeitweilig das Privileg... ich sei nicht so anstrengend, sagt sie - dann sollte wieder Dicki mit, er sei dann doch der bessere Aufpasser auf Reisen... kurz: Keiner soll benachteiligt werden und so fährt Frauchen Zug, damit Herrchen unser "Hundeauto" zuhause hat...

Ich weiß nicht, ob Herrchen mit der Lösung wirklich glücklich ist: Wir beide zusammen sind nämlich unschlagbar, vor allem am Gartenzaun, wenn wir Leute erschrecken. Da halten selbst Duggy und ich zusammen.

Gestern erst wieder ging eine Frau mit so einem kleinen Terrier bei uns vorbei: Dicki und ich lagen wie immer im Kofferraum, Duggy davor, und wir beobachten ein wenig die Dorfstrasse. Die Gute ging nur Spazieren - war wohl eine Urlauberin, die uns nicht kannte. Wir raus aus dem Auto - Duggy über uns fliegend - Richtung Tor! Man, die ist aber schnell geworden... hihi!

Dicki hat heute Slaweks Gießkanne geklaut und kaputt gemacht: Er macht immer Slaweks Sachen kaputt, wenn der es nicht sieht. Tja, Frauchen wird wohl eine neue kaufen müssen, aber da wir ja quasi im Garten schon schwimmen vor lauter Regen, wird wohl keiner die Gießkanne im Moment brauchen...

Nun noch eine Runde mit Frauchen vor dem TV gekuschelt und dann gehts ins Körbchen. Eine gute Nacht von uns allen, Eure Agrippina Borgert - P.S. Gruß natürlich auch von Dicki!


Donnerstag, August 5, 2010

Heute erzählt Gastbloggerin Isabelle Borgert

Training und Schwimmtraining bei Hitze


3.7.2010, Bulldog Caligula, genannt Dicki, mailt:

Hi Leute, während ganz Deutschland Fußball schaut, üben wir mit Agrippina Schwimmen.

Natürlich habe ich mit Frauchen schon den See durchschwommen... nennt mich Seehund!! Ich schwimme und schwimme, aber meine Pina macht sich auch nicht schlecht. Ansonsten geht es uns gut, wenngleich es auch tierisch heiß ist, aber wozu wohnt man so nah am Wasser?! Einen lieben Gruß, Euer Dicki

10.7.2010, Isabelle, Frauchen von Caligula und Agrippina, mailt:

Liebe Cornelia, ganz lieben Dank für den wundervollen Blog-Beitrag und das tolle Foto von Kosmo - ich war wieder hellauf begeistert.

Nachdem Pine nun die 3 OP´s in Folge überstanden hat, ist sie wie ein neuer Hund. Das Auge hat sich - nun ohne Nickhautdrüse - wunderschön erholt, und sie rennt offenen Blickes durch die Welt. Aufrechter Gang, wacher Blick - so kennen wir sie gar nicht. Im VOX-Beitrag wirkt sie ja auch noch etwas trottelig - nichts ist mehr davon zu spüren.

Ihr werdet es nicht glauben, bin ich mit Dickichen auf unserem Agility-Platz (die Übungseinheit wird jeden Abend gegen 22 Uhr beim Hühnerstall-Schließen von ihm abgefordert), dann ist sie dabei. Vor drei Tagen plötzlich rannte sie hinter ihm her und übersprang somit drei Hindernisse und den Tunnel. Sie ist begeistert, wenn sie gefordert wird. Mit inzwischen nur(!) noch 27 kg wird sie langsam "formschön" und ist eine begeisterte Wasserratte.

Dicki ist mir im Wasser langsam unheimlich. Wenn ich nicht aufpasse, schwimmt er bellend irgendwelchen Schwänen entgegen oder schwimmt einfach nur so vor sich hin. Bei der Hitze natürlich eine gute Bewegungsalternative, von der er immer muskulöser wird. Ich habe schon zu Willi gesagt, mittlerweile habe ich in ihm einen echten Trainingspartner, der mir mehr Sicherheit im Wasser gibt, als ich ihm. So leisten wir jeden Abend immerhin 400m im See.

Pinchen planscht derweil so vor sich hin oder zernagt irgendwelches Holz. Auch sie schwimmt, allerdings ist sie so unerschrocken, dass ich bei ihr Angst haben muß, dass sie ihre Kräfte nicht einschätzen kann. So schwimm ich mit ihr da, wo ich stehen kann und sichere ab.

Gegen die Läufigkeit musste ich sie jetzt erstmal spritzen lassen. Trotz aller Risiken möchte ich jetzt erstmal keine OP mehr. Ausserdem bestätigen alle Tierärzte, die die beiden kennen, dass Dicki recht dominant ist und evt, im Falle einer Kastration, die Mobberei los geht. Die Befürchtungen kann ich absolut teilen. So "nordet" sie unsere Nervensäge regelmäßig ein, z.B. wenn er wieder penetrant jault, quakt, drängelt, winselt etc. Das kann sie nicht leiden und schwupp - gibt´s einen! Ebenso, wenn man sich durch Türen drängelt oder stundenlang Quietsche-Ball spielt. Auch da übernimmt sie die Ansage, die mir persönlich immer schwer fällt, denn Dicki ist dabei ja ein süsser Junge - eben recht verwöhnt.

Caligula hat durch sie deutlich an "Leichtigkeit" gewonnen. Er wirkt entspannter, gar kindlich manch mal. Sein wahnsinniger Drang, ständig aufzupassen, hat sich wirklich entspannt. Dafür hat Pine daran gewonnen. Der Zaun, den ich ziehe, wenn Feriengäste da sind, ist nicht wegen Dicki sondern ihretwegen. Fremden gegenüber ist sie unberechenbar zornig - Männern traut sie garnicht - vor allem die etwas fülligeren Herrschaften werden sofort angegriffen. Dafür war sie der Star der Tierklinik - die große Liebe zum Tierarzt passt so gar nicht ins Schema. Sollte sie wissen, wer hilft, und wem man die letzten 4 Jahre heimzahlen muß?

Sie ist Frauchens Schatten, aber Herrchen schafft sie permanent um den Finger zu wickeln - PoPo wackelt, Schwänzchen tanzt, treuer Augenaufschlag, kuscheliges Anlehnen - eben ein Mädchen. Schön, dass Caligula und sie so unterschiedlich sind. Im Wesen kann man sie nicht vergleichen.

Caligula und ich machen ab und zu Frauchentag. Da fahre ich mit ihm alleine los, gehe Agility-Sport machen oder lege ihm eine Fährte, oder wir laufen einfach eine größere Strecke - danach gehen wir Eis essen. Er genießt dann richtig das Alleinesein mit mir und darf im Auto auch vorne sitzen.

Nun wollen wir die Hitze ertragen indem wir uns in die Oder legen, einen schönen Sonntag von uns und liebe Grüße, Isabelle

18.7.2010, Bulldog Caligula, genannt Dicki, mailt:

Hallo zum Sonntagabend! Nun seht her, was unsere Pine so alles gelernt hat...

Aus einem dicken Etwas ist eine Sportskanone geworden - na gut, etwas übertrieben vielleicht, aber immerhin!

Und wieviel Spaß ihr das Agility macht! Frauchen ist ganz schön stolz auf uns - und davon abgesehen:

Unser Duggy hat gelernt, ebenfalls durch den Tunnel zu laufen. Der wird immer frecher - ich glaube, er ist der einzige von uns, der mit dem heißen Wetter keine Probleme hat. Der ist wirklich die Krönung, dieser Typ!

Heute hat Herrchen im Haus gebohrt. Pine ist in Panik geraten und hat einen Bach ins Wohnzimmer gemacht - genauso, wenn sie im Fernsehen Brüllen und Schreien hört - irgendwie hat sie da Erinnerungen an irgendwas. Tja, es wird wohl noch dauern, bis sie wieder ganz normal ist, aber sie hat ja uns!

Einen schönen Abend noch, Dicki Borgert


Donnerstag, Juli 8, 2010

Heute erzählt Gastbloggerin Isabelle Borgert

Zusammengefasst: Sie ist die Allerbeste!


Montag, 5.7.2010, Bulldog Caligula, genannt Dicki, mailt:

Hallo Leute.... hier meine Eilmeldung:

Am Donnerstag, 8. Juli, um 17.00 Uhr, komme ich mit meinem Herrchen und Frauchen und Pine nun endlich ins TV. Also 17.00 Uhr, VOX-TV!!! Lieben Gruß, der Dicki

-

17.6.2010, Isabelle, Frauchen von Caligula und Agrippina, mailt:

Hallo Cornelia und alle Lieben Nah und Fern,
6 Wochen sind nun um und es wird mal wieder Zeit, einen kleinen Bericht zu unserer Agrippina zu geben! Zusammengefasst: Sie ist die Allerbeste! Aber eins nach dem anderen:

Madame ist eine schlanke Dame geworden, die Dicki gegenüber recht tolerant ist, tja, bis auf den Platz neben Frauchen abends auf dem Sofa! Der wird bisweilen geradezu agressiv verteidigt.Schadet unserem Rüpel aber nicht, er braucht es manchmal...

Im Garten kämpft sie gemeinsam mit Dicki gegen alles Fremde, an der Oder mit anderen Hunden und Menschen bleibt sie lieber eng an meiner Seite, allerdings passt sie genau auf, dass Dicki nichts passiert. Agrippinas allergrößter Freund ist Julius, mit dem morgens in der Küche wild getobt wird. Caligula und er sind nicht so befreundet. So hat jeder seine Vorlieben!

Pines Aversion gegen fremde Männer ist nach wie vor ungebrochen - da ist Pine kompromisslos und schnappt zu. Aber Herrchen wird von ihr um den Finger gewickelt wo es nur geht, mit Stummel-Schwänzchen wackeln kuscheln etc, während Dicki immer noch am liebsten mit Herrchen kämpft und balgt.

Bei schönem Wetter bringe ich die beiden in die Dienststelle in ihren Zwinger, wo sie sich richtig freuen, wenn es da rein geht. Kein Wunder, dort ist den ganzen Tag was los - es gibt Tage, da sind die beiden im Auto schon tief eingeschlafen vor Erschöpfung, bevor wir aus der Wache raus sind. Und Herrchen ist ja auch dort und besucht sie mittags - allerdings gehen sie mit ihm nicht aus der Hundeanlage raus. Man hat ja von Frauchen den Auftrag, schön zu warten.

Das Mädel wiegt nun 27kg und ist heute hinter Caligula her geschwommen, wenngleich sie auch deutlich mehr paddeln muss als er.

Pine und Caligula sind bei schönem Wetter am liebsten draußen - Auto muss auf sein, dann liegt man stundenlang im Kofferraum oder unter dem geliebten Auto, treibt sich mit den Hühnern im Garten rum oder liegt vor der Voliere. Bei Besuch ist es sehr anstrengend, wenn dieser im Garten die anderen Tiere ansehen will. Beide passen genau auf, und mittlerweile müssen sie in dieser Zeit angeleint werden, da Caligula seinen Duggy noch mehr verteidigt... und Pine ihre Hühner.

Leider taucht Pine in der Oder und so sind die Augen wieder entzündet.

Der Tierarzt möchte die Fäden an der Nickhaut entfernen und eventuell ein Stück Falte entfernen, die die Augenlider zu schwer macht. Da ich es nicht fertig bringe, sie dort vor meinem Dienst abzugeben (sie scheint immer zu fragen, ob man sie wieder weggeben will), habe ich frei genommen und darf selber assistieren. Wie gut, dass ich mal Tierärztin werden wollte und meine Studienpraktika absolviert habe....

Aber vorher fahren wir am Wochenende in den Harz. Während normale Leute Sommerwetter heraufbeschwören, erfreue ich mich bei solchen Reisen mit den Hunden lieber an der hoffentlich einsetzenden Schafskälte... so haben die Tiere es auf der Fahrt angenehmer... Unser Slawek hütet dann die anderen Tiere... allerdings habe ich schon wieder Angst, denn vorgestern um 04.00 Uhr früh sass Füchslein auf dem Hühnergehege und spielte mit einer Feder. Nun haben wir Lebendfallen aufgestellt, aber eigentlich......

Das wäre es von uns an Neuigkeiten! Einen schönen Abend noch, Isabelle

25.6.2010, Bulldog Caligula, genannt Dicki, mailt:

Hallo Leute, eine aufregende Woche geht zu Ende. Herrchen ist auch in Berlin und es ist wirklich stressig - na, für uns weniger, aber wir sind natürlich auch hier und dort.

Am Zwinger in Frankfurt wird gebaut und nachdem mehrere Kollegen mein Frauchen angesprochen haben, ob ich tollwütig;-) wäre, hat Herrchen uns einen eigenen Zwinger für Zuhause gekauft. Davor kommt ein großer Auslauf und dann haben wir unsere eigene Villa, in der wir dann am Tag bleiben. Dabei passe ich doch nur auf mein Pinchen auf.... aber Frauchen hat mich heimlich beobachtet und selbst unser Hunde-Ausbilder war vorsichtig, als er zu uns in den Zwinger gegangen ist - er sprach von Rudelbildung und so einem Kram. Ich jedenfalls tue alles, damit jeder Angst vor mir hat, damit Pinchen gut beschützt ist.

Und dann war nochmal Alarm: Kollegen von Herrchens Dienststelle haben mehrmals am Tag ein Igelkind von der Hauptstrasse gesammelt. Als Frauchen dann kam, um uns abzuholen, hat sie sich den Kleinen angesehen und beschlossen, ihn sofort mitzunehmen.

Der Tierarzt stellte dann fest, dass "Lampos" unterernährt und dehydriert ist. Nun muß er mindestens bis Herbst aufgepäppelt werden. Igel sind zwar meine liebste Jagdbeute, aber wenn Frauchen sagt, ich solle aufpassen, dann ziehe ich zur Not auch Igel groß. Er bekommt morgens und abends sein Katzenmilch-Fläschchen und Frauchen hat in zwei Tagen mindestens 50 Zecken entfernt.

Kurti platzt vor Eifersucht.... Sie sieht nicht ein, warum noch jemand mit Frauchen kuscheln darf. Und dann sind da noch Aurora, das Hühnerküken und Wachteli - sind die nicht süß? Alles "kontrollierte" Aufzuchten. Das bedeutet, dass die Tier-Mama selber arbeiten muß, ich aber mit Frauchen mithelfe beim Füttern etc... Habe viel Arbeit derzeit.

Und dann hatte Pine gestern ihre OP - sollten eigentlich nur die Fäden gezogen werden am Auge, d.h. eine kleine Narkose. Frauchen hat ja mitgeholfen. Wie der Doc dann so den letzten Faden zieht, rutscht die Nickhautdrüse wieder vor. Aufregung und Pine mußte in den großen OP verlegt werden. Tja, und dann war es eine zwei-stündige OP, in der der Doc eine Halterung an der Knochenhaut angebracht hat und die Drüse mit Nickhaut verankert hat. Das andere Auge hatte innen einen Abszess ausgebildet, nebenbei hatten Wimpern ein Hornhautgeschwür verursacht. Die wurden dann noch gelasert. Ihr Gaumensegel ist dafür aber ok, sogar außergewöhnlich gut. Frauchen ist mit ihr dann nach Hause gekommen und ich habe mich riesig gefreut, dass Pine wieder da ist. Abends haben wir dann wieder gespielt und Crazy geärgert.

Letzte Woche waren wir im Harz. War ganz nett, aber ich bin doch lieber bei meinen Tieren Zuhause. Unterwegs muß ich zuviel auf uns aufpassen! Nun wünschen wir Euch ein schönes Wochenende, Euer Dicki Borgert

27.6.2010, Bulldog Caligula, genannt Dicki, mailt:

Guten Abend, ein aufregendes Wochenende geht zu Ende. Leider mußte meine Agrippina Samstag wieder operiert werden; die Fäden hatten sich gelöst.

Das arme Mädchen... aber sie steckt die Sache recht gut weg, obwohl es ja wirklich heiß ist. Leider kann sie zur Zeit recht schlecht gucken und ist etwas unsicher - allerdings nur, wenn sie alleine ist. Mit mir und Frauchen zusammen ist sie ein Teufel und noch selbstbewusster als ich. Hoffentlich werden ihre Augen besser.

Seht her, was Herrchen mit Slawek und Manfred für einen tollen Zwinger für uns gebaut hat. Kaum fertig, haben wir ihn uns ordentlich angesehen und Frauchen hat schon eingeräumt. Zwei neue Körbchen sind auch bestellt. Herrchen hat gesagt, eigentlich kann Frauchen dort einziehen... das ist natürlich ein Witz, aber Frauchen überlegt schon, einen Platz für sich dort einzurichten, so gemütlich ist es dort drin.

Nun müssen wir schlafen - ach so, nächstes Wochenende bekommen wir noch ein Gehege vor den Zwinger gebaut, damit wir auf der Wiese liegen können und einen Pool bekommen wir dort auch hin, zum Baden. Eine schöne Woche, Euer Dicki


Donnerstag, Juni 24, 2010

Heute erzählt Gastbloggerin Isabelle Borgert

Wieder Oder-Hochwasser


23.5.2010, Bulldog Caligula, genannt Dicki, mailt:

Hallo Leute, anbei einige Bilder von uns zu Pfingsten. Die Oder bekommt langsam Hochwasser und meine ganzen Wiesen sind unter Wasser.

Unsere Agrippina war neulich mit mir zum Doktor. Ich habe meine Borreliose-Spritze bekommen und Pine den Rest ihrer Grundimmunisierung. In zwei Wochen dann bekommen wir von Frauchen noch die Zwingerhusten-Impfung in die Nase verabreicht. Weder Pine noch ich lassen uns das beim Tierarzt machen - da haben wir Angst - ih, Nase ist fast so schlimm wie Fiebermessen in meinem POPO.....

Ansonsten fand der Tierarzt sie richtig klasse. Auch vom Gewicht ist sie so schon ganz ok! Das eine Äuglein ist blind, die gebrochene Rippe vernarbt, stellt aber kein Problem dar. Er sagt, wir sollen überlegen, sie später kastrieren zu lassen, denn nach 3 OP´s und den ganzen Entzündungen ist sie jetzt schön erholt. Nun wieder unters Messer, das wäre wirklich viel für sie. Frauchen sieht das auch so, und dann muß sie eben mit einer Spritze leben. Später kann man dann weitersehen.

Pinchen fängt langsam an, mit mir zu spielen - endet zwar meistens in Beißerei von ihr aus, aber irgendwann begreift sie, dass Spielen auch was mit Knurren zu tun hat. Ich schnappe dann zurück und dann sind wir uns einig. Ansonsten macht sie mir alles nach... Grasfressen, Schnüffeln, Bellen (kann sie jetzt schon richtig gut!).

Unsere Tante ist über Pfingsten bei uns. Wir haben sie vom Flughafen abgeholt. Frauchen war total am Ende, aber wir mussten mit in die volle Halle, damit wir auch da lernen uns zu benehmen. Tja, der Nervige war wieder ich, denn es rannten Hunde und Kinder um mich rum. Frauchen hat mir dann irgendwann vor Wut in den Schenkel gekniffen - AU! Das macht sie immer, wenn sie mich nicht laut anbrüllen kann. Pine ist da ganz Mädchen... hält sich an Frauchen und ist ruhig. Aber als dann ein Hund auf uns zu kam, da haben wir die Halle zusammengebellt. Das war Frauchen peinlich, und sie hat uns alles an den Hals gewünscht.

Ach so: Pinchen hat eine komische Angewohnheit beim Fernseh-schauen. Sie liegt rücklings auf Frauchens Schoß - für das Foto haben wir sie abgelegt - merkt die gar nicht... liegt wohl auch daran, dass sie ein Weib ist - sagt zumindest Herrchen. Kein Kämpfer schläft so tief, sagt er immer. Dafür gibts ja mich, den Dicki, um aufzupassen...! Nun einen schönen Tag noch und liebe Grüße, Euer Dicki

26.5.2010, Bulldog Caligula, genannt Dicki, mailt:

Guten Tag, obwohl die Sonne scheint, bin ich traurig. Mein Frauchen muss dienstlich für zwei Tage weg, und obwohl sie uns zunächst mitnehmen wollte, hat sie uns alleine gelassen, weil Herrchen kürzer arbeitet und wir bei ihm besser aufgehoben sind. Ich bin jedenfalls traurig, aber Freitag fahren wir mit Frauchen dafür wieder an die Oder.

Gestern waren wir mit Herrchen "Hochwasser-Gucken" und Agrippina lernt langsam zu baden. Frauchen hat gleich ihre neue Kamera ausprobiert - ich hoffe, Cornelia, sie erleichtert Dir die Arbeit! Ganz liebe Grüße, Euer Dicki

29.5.2010, Bulldog Caligula, genannt Dicki, mailt:

Hallo, Ihr Lieben! Frauchen ist wieder da - nach drei Tagen hat es Herrchen und uns auch vollkommen ausgereicht. Frauchen hatte Heimweh und wir auch. Aber nun ist ja alles wieder beisammen.

Kaum Zuhause, sind wir an die Oder gefahren. Das Wasser steht am Deichfuß und wir haben uns erst mal gebadet und an unserer Badestelle Agility geübt. Pine fängt auch langsam an, etwas zu begreifen - ist halt ein Mädchen... sagt Herrchen!

Herrchen hatte früh schon Stress, da die Bundeskanzlerin zu uns nach Frankfurt gekommen ist - wegen des Hochwassers. Wir wollten eigentlich mit, damit wir sie sehen können (unser Zwinger liegt in der Dienststelle doch neben dem Landeplatz), aber Frauchen hat mal wieder Arbeit angeordnet. Tja, ein Bulldoggenleben ist manches mal ganz schön hart... Gleich geht´s Baden..., wo? Natürlich in der Oder - müssen ja kontrollieren, ob wir Zuhause bald Schwimmen müssen....
Ach so: Unser erstes Kücken des Jahres ist da... so süß! Aber dazu später, Euer Dicki

3.6.2010, Bulldog Caligula, genannt Dicki, mailt:

Sie begreift es nicht............... Mann, das sind Mädchen, guckt sie Euch an... ich sichere den Deich und Agrippina versteht gar nicht, was los ist.

Unsere ganzen Wiesen sind überflutet, es bringt aber Spaß im Wasser zu toben, wenngleich man auf das dicke Mädchen (so dick ist sie gar nicht mehr) ständig aufpassen muss. Das Tollste sind die Biber: Was die Menschen derzeit ärgert ist das Problem, dass die Deiche unterhöhlt sind; freut mich. Ich kann ordentlich jagen. Die Fährten sind zu schön....... Keine Zeit, muß wieder a la Schimmelreiter meinen Deich beobachten.... Lieben Gruß, Dicki


Montag, Juni 14, 2010

Heute erzählt Gastbloggerin Isabelle Borgert

Dicki und Biggi an der Ostsee


9.5.2010, Dickis und Biggis Frauchen Isabelle mailt:

Hallo, Ihr Lieben! Bevor die Arbeitswoche wieder los geht, ein kurzer Bericht mit den Neuigkeiten von unserer Agrippina.

Pinchen hat sich weiter gut eingelebt und manchmal kommt sie ganz plötzlich aus sich heraus. Dann wackelt sie mit dem Schwänzchen und springt im Kreis herum. Im Haus ist jetzt sie diejenige, die immer um einen herum streicht, während Dickichen die Ruhe selber geworden ist. Jetzt übernimmt ja jemand die Aufpasserei.

Allerdings zeigt sich jetzt langsam, was Pinchen so alles erlebt hat. Neulich kamen Nachbars ans Gartentor. Manni hatte Weste an und Benzintrimmer in der Hand. Pinchen drehte vollends durch und sprang knurrend ins Gartentor. Caligula stimmt dann mit ein.

Als ich mit den beiden im Wald einen anderen Nachbarn traf, der Holz sammelte, hatte ich Gott-sei-Dank beide an der Laufleine. Ich hatte Mühe, die beiden in den Griff zu bekommen, denn Pinchens Angriff hat mich so erschrocken und knapp 60kg, die wütend sind, sind schon hart.

Bei Bewegungen, die von oben kommen, zuckt sie zusammen. Gestern hat sie Willi nicht erkannt, da er ein Basecap aufhatte. Als sie ihn gehört hat, hat sie sich gleich hingeworfen und gefreut. Ich habe mit ihr dann ein paar Sehübungen gemacht. Eines ihrer Augen scheint stark getrübt. Sie ist wohl sehtechnisch deutlich eingeschränkt. An der Oder habe ich sie mal an der kurzen Leine geführt. Es war ein riesen Unterschied zum Freilauf. Ordentlich zügig ist sie neben mir gegangen, sogar gerannt.

Morgen fahren wir nach Lübeck in unsere Dienstwohnung. Das Seeklima wird beiden gut tun. Eine schöne Woche, Isabelle

11.5.2010, Bulldogge Agrippina, genannt Biggi, mailt:

Einen schönen Gruß von uns vom Timmendorfer Strand. Da müssen wir doch glatt mit Frauchen früh um halb 06.00 Uhr an den Strand.... ich habe doch noch nie die Ostsee gesehen, jedenfalls hatte ich viel Spass beim Wellen-Fangen. Das ich dann heute Nachmittag im Wald ständig gebrochen habe, war ja klar. Caligula hatte mich gewarnt: Man schleckt kein Meerwasser! Aber nun ist alles wieder in Ordnung.

Morgen gehts wieder früh an den Strand und wenn Frauchen von der Arbeit kommt, fahren wir wieder nach Hause. Allerdings schimpft Frauchen auch laufend mit uns, da wir das Sofa besetzen und ständig auf Frauchen aufpassen wollen. Deswegen mussten wir ins Körbchen und da haben wir dann geschmollt. Unsere Wohnung liegt direkt am See. Dicki und ich sind auf den Anleger gelaufen. Plötzlich fauchte uns ein Schwan an - ich bin Wut fast in den See gefallen.... Nun wollen wir Frauchen mal nicht weiter ärgern (sie sagt, es reicht für heute!) Einen schönen Gruß Agrippina, Caligula und Frauchen

13.5.2010, Bulldog Caligula, genannt Dicki, mailt:

Ich werd bekloppt.... unser Herrchen hat uns heute mit in den Wald geschleppt - Jagdkunde machen! Und das mit Agrippina.... meine Güte, die hat keine Ahnung - nicht wie man in fetten Pfützen planscht, auf Bäume klettert, die Fährte aufnimmt um die Hirsche anzuzeigen, geschweige denn ins DOWN zu fallen. Nichts, sie kann nichts...

Ich werde noch ordentlich Arbeit haben, aber es wird! Stellt Euch vor, sie hat den Weg durchgehalten, ganz toll! Und dieses Theater, wenn sie Herrchen oder Frauchen sieht... sie dreht total ab und wackelt mit dem Schwänzchen... als wenn das Schwänzchen wichtig wäre... Frauchen ärgert mich nämlich immer mit meinem kleinen Stummel... dabei ist der viel toller!

Frauchen hat aber beschlossen, andere Seiten aufzuziehen: Neulich hatte Frauchen in Lübeck Besuch - wir mussten 1,5 Stunden in unseren Körben liegen!!! Ich, der Dicki!!! Irgendwann habe ich auf Wimmern und Jammern gemacht - Pinchen ist halt Mädchen... lässt sich abspeisen. Ende war, wir durften dann endlich in Frauchens Arm: Einer rechts, der andere links. Aufpassen tun wir....

Ha, wir lassen doch keinen so einfach an Frauchen ran - hat aber schon den ersten Klapps wieder eingebracht, als Frauchen die Geduld gerissen ist - und das dauert normalerweise... Dabei ist nämlich meine neue Laufleine gerissen! Aber Pinchen kann jetzt richtig kläffen, war ja albern, was die von sich gegeben hat, als wir sie bekommen haben... Nun ein schönes Wochenende - müssen morgen arbeiten! Gruß Dicki Borgert


Mittwoch, Mai 19, 2010

Heute erzählt Gastbloggerin Isabelle Borgert

Caligula wurde von "VOX" gefilmt :-)


30.4.2010, Dickis und Biggis Frauchen Isabelle mailt:

... auch wenn die Qualität der Bilder nicht besonders gut ist (Cornelia, ich kaufe mir demnächst eine neue Kamera!) so zeigen sie doch, wie lieb die beiden Doggen sind (Willi nennt sie nur noch "die Doggen").

Heute am Deich hat man aber wieder sehr gut gesehen, wie Agrippinas Vergangenheit war: Beim Laufen ist sie ungeschickt, als wenn sie nie viel draußen war. Unbeholfen folgt sie Dicki ins Wasser, und taucht einfach den Kopf unter und hat demzufolge alles in der Nase. Sie fällt den Deich runter, weil sie rennen will, aber die Bewegung nicht koordinieren kann. Sie lernt aber schnell und der Tierarzt sagt, dass sie unterentwickelte Muskeln hat, die trainiert werden müssen. Während ich mit Dicki renne und tobe, läuft sie wacker mit Willi hinter uns her. Sie schafft vielleicht einen knappen Kilometer...

Haferflocken scheint sie zu kennen - vermutlich wurde sie mit diesen fett-gefüttert. Heute hatte ich Gartenhandschuhe an und einen Astschere in der Hand. Biggy war entsetzt und zitterte am ganzen Körper. Ähnliches passierte mit den Sonnenblumenkernen-Säcken, die unser Nachbar vor die Haustür gestellt hatte. Als sie die Kartoffelsäcke sah, rannte sie zitternd weg. Selbst mit Dicki hat sie sich nicht an diese ran getraut. Auch damit scheint sie etwas zu verbinden.

Ansonsten ist sie ein dankbares und wahnsinnig liebes Mädchen, total sauber. Ich kann ihr Futter wegnehmen, Augencreme ins Auge machen etc. Sie bleiben beide gerne alleine und erstaunlicherweise ist Caligula deutlich gelassener als sonst. Er sieht Biggy weniger als Hund zum Spielen, wie man das denken könnte. Er verhält sich ihr gegenüber wie gegen alle seine Tiere, nur, dass er mehr vor der Tür sitz und aufpasst, dass Biggy nichts passiert. Das wäre es von uns zu berichten. Einen schönen Abend noch, Gruß, Isabelle

1.5.2010, Bulldog Caligula, genannt Dicki, mailt:

Hi, Dicki hier: Unser Herrchen hat uns heute um 04.00 Uhr aus dem Bett gejagt: Ja, genau! Er selber ist zur Jagd aufgebrochen - einen Rehbock hat man erlegt... Frauchen ist mit uns dann früh los und dem Jagdkumpel über den Weg gelaufen. Wir haben artig Sitz gemacht und er hat es gleich Herrchen auf dem Hochsitz berichtet. Tja, und dann sind wir mit dem dicken Tier an die Oder gefahren - Frauchen meinte schon leichte Verbesserungen in der Kondition festzustellen.

Zuhause haben wir Agility gemacht. Madame passt gerade durch den Tunnel durch - aber sie macht es! Frauchen hat eine flache Gemüsekiste hingelegt, da muß ich immer sitzen, bevor es losgeht. Die ist wackelig, aber Agrippina ist da wirklich drauf gegangen. Alle Achtung! Und danach hat sie endlich mal angefangen, einen Knochen zu knabbern... alles muss man der vormachen. Und dann... ja, dann haben wir drei geschlafen... jeder auf seinem Sofa und Frauchen hat die anderen versorgt - schließlich muß man sich ja erholen. Einen schönen Abend noch, Euer Dicki

4.5.2010, Bulldog Caligula, genannt Dicki, mailt:

... Stellt Euch mal vor, gestern haben wir Agrippina offiziell übernommen, und dafür mussten wir noch mal ins Tierheim fahren. Dort hat uns ein Kamerateam von VOX-TV angesprochen und gefragt, ob wir die Übernahme von unserer "Biggy" filmen lassen wollten - und zwar für die Sendung "Menschen, Tiere und Doktoren". Und dann ging es los.

Wir haben Biggy wieder in den Zwinger gesetzt und haben von Anfang an alles nachgespielt. Das erste Sehen, der erste Spaziergang dann mit mir usw. Frauchen hatte nur Angst, dass ich mich gut benehme und nicht in die Kamera beiße - aber ich habe mich gut benommen!

Tja,und dann wollte man mit uns nach Hause. Herrchen hat dann erzählt, dass wir 80 km weit weg wohnen bei ganz vielen anderen Tieren. Und der Sender wollte uns alle sehen und wir sind nach Hause gefahren. Mit den ganzen Team.

Dann musste Duggy mit mir vor die Kamera, Biggy mit den Hühnern und mit mir zusammen im Garten. Und dann wurde mir langweilig und ich bin einfach so über meine Hindernisse gesprungen, habe Rollen gemacht. Und dann hat man überlegt, mich beim Agility zu filmen, und Frauchén und ich haben vor der Kamera gezeigt, was eine Bulldogge so alles kann. Auch Julius und Ares und Ganimed, aber auch Lutzi und Puh-Ji mussten vor die Kamera. Nach 7 Stunden warn wir tot!

Herrchen und Frauchen waren stolz auf uns. Nun müssen wir schlafen, denn wir haben eben noch einen Ausflug gemacht. Agrippina jedenfalls wird täglich glücklicher und macht mir viel nach. Wenn ich irgendwo drauf springe, dann stellt sie sich mit den Pfoten hoch - heute ist sie plötzlich los gerannt - einfach so. Wenn man sie ruft, dann wackelt sie mit dem Schwänzchen und dreht sich im Kreis.

Allerdings muss ich ab und an heimlich mit Frauchen kuscheln. Bin zwar ein Junge, aber Herrchen sagt, ich sei ein bißchen wie ein Mädchen. Frauchen nimmt mich manchmal alleine mit - dann darf ich bei ihr vorne im Auto sitzen und wir sind ganz für uns. Aber dann freue ich mich ja auch wieder auf unsere Biggy.... Gute Nacht, Euer Dicki

PS: Ich schreibe Euch rechtzeitig, wann wir in "Menschen, Tiere und Doktoren" gezeigt werden; und auch meine Agility-Kunst in noch einer anderen Sendereihe!


Montag, Mai 17, 2010

Heute erzählt Gastbloggerin Isabelle Borgert

"Big Mama" heißt jetzt Agrippina :-)


23.4.2010, Bulldog Caligula, genannt Dicki, mailt:

Hallo Leute, Frauchens missratener Urlaub bedeutet für mich echten Spaß. Nachdem wir gestern einen Ausflug ins Berliner Tierheim gemacht haben (ja, es ging nicht um Tiere, sondern um die Architektur und den Park) und ich plötzlich vor einer Bulldogge stand - ja, ein englisches Bulldoggenmädchen, so alt wie ich, da war ich echt begeistert.

Frauchen hatte sich mit einem Tierpfleger über so genannte Kampfhunde unterhalten, und da kam man da auf mich. Der nette Mensch berichtete dann von IHR!

Ausgesetzt nach einem Wurf, eine böse Knochenhautentzündung hinter sich, mit OP, total entzündete Augen, worauf die Nickhautdrüse auch operiert wurde... und dann fette Diät, denn als man sie fand hatte sie 34 KG!! Nun hat sie noch 27 KG und erfreut sich wieder bester Gesundheit - ist aber noch in Pflege.

Wir sind spazieren gegangen und Frauchen und Herrchen haben sich nur gewundert, was ich für ein Haudegen dagegen bin. SIE lieb, ruhig, anschmiegsam, freundlich zu jedem, geht lieb und brav ohne Leine - aber ich habe mich wieder voll eingesetzt. Alle haben gelacht, sich gewundert, Herrchen total überfordert... ich schlank, wild, lebendig.

Man hat uns dann zum Auto gebracht und wahnsinnig gestaunt, wie ich in den Kofferraum springe. Zur Aufarbeitung sind wir heute an meinen Lieblingsplatz gefahren und ich habe mit Herrchen und Frauchen über Bulldoggenfrauen geredet.....

Und als wir zurück waren, habe ich unter unserer Voliere ein Rattennest aufgetan. Seht, wie ich toll anzeige... Frauchen musste mein Geschirr anlegen, da ich mich fast erwürgt hätte. Dann habe ich mit Herrchen gebuddelt und gebuddelt. Danach habe ich ausgesehen wie ein Schwein...

Und nun liege ich auf dem Teppich mit Duggy und erzähle von Big Mama - so hieß das Bulldoggenmädchen! Gute Nacht, Euer Dicki

27.4.2010, Bulldogge Agrippina, genannt Biggi, mailt:

Hi, ich bin es, Agrippina, genannt Biggy, weil mein Tierheimname "Big Mama" ist. Ich bin heute von Caligulas Herrchen und Frauchen abgeholt worden, um bei denen Urlaub zu machen und zu sehen, ob Dicki mich mag - und ich ihn.

Ich muss mich kurz vorstellen:

Ich bin vor ca 3 Monaten in Berlin gefunden worden. Der Tierarzt schätzt mich auf 4-5 Jahre, also so alt wie Dicki.

Man hatte mich nach meinem Wurf ausgesetzt, und ich war total übergewichtig (34!!!!kg), meine beiden Augen waren furchtbar entzündet, ich konnte nichts sehen und hatte eine schwere Knochenhaut-Entzündung in der Schulter. Ich bin nun mehrmals operiert worden, und als Dicki mich letzte Woche getroffen hat, fanden wir uns cool.

Tja, und heute dann durfte ich für ein paar Tage mit, aber eigentlich möchte ich hier jetzt schon nicht mehr weg. Autofahren, mein Lieblingshobby, Hühner, Hasen und Schafe, echt Klasse, Herrchen spitze (ich liebe Männer) und Wiese, Garten.... ich kenne das alles als Berlinerin doch nicht. Gleich gehts ans Wasser: Dicki zeigt mir seine Badestelle. Habe vom Tierheim Augensalbe und viel Futter mitbekommen, damit ich gut versorgt bin und keinen Umstand mache... Hoffentlich darf ich bleiben..... Liebe Grüße, Agrippina

Ach so: Ich bin übrigens eine richtige Bulldogge. Während Caligula und Isabelle durch den Garten rennen, schreite ich mit Willi in aller Seelenruhe den Garten ab. Bewegung nur wenn unbedingt nötig...

28.4.2010, Frauchen Isabelle mailt:

.... 06.00 Uhr Wecken, Biggi mit Frauchen raus, während Caligula nicht vom Sofa zu kriegen ist.
.... 0800 Uhr: Dicki mit Mühe durchs Dorf gezogen, Mäuschen voran im Sauseschritt.
.... 10.00 Uhr: Dicki schläft in seinem Auto, Mädel hilft beim Hausputz, wobei sie den Staubsauger angreift und dann panisch wegrennt: Wer weiß, was sie erlebt hat? Schlechtes Gebiß, sieht aus, als wenn sie nie ordentliches Futter und Kauknochen bekommen hat; Spielen kennt sie nicht, Willi bringt ihr gerade Ball-Nachlaufen bei!

Natürlich bleibt sie bei uns! Allerdings liegt das Tier in seinem Korb neben meinem Bett, daneben Dicki im Korb. Er hat es nicht lange ausgehalten und ich habe kaum geschlafen: Wie kann ein Hund so laut schnarchen????... (Schnarchen nur, wenn sie seitlich liegt ansonsten ist Ruhe!) Waren eben unterwegs an der Oder und Einkaufen - an mein Auto darf nun keiner mehr ran, ohne dass Dicki ihn töten will! Habe gerade im Tierheim angerufen, dass wir sie behalten und beim Doc haben wir auch angehalten. Er findet sie Klasse. 5kg müssen runter...

Auch am 28.4.2010 mailt Bulldog Caligula, genannt Dicki:

Hi, wir haben uns entschieden: Dieses neue Mädchen bleibt bei uns! Ich habe die Entscheidung mit meinen anderen Tieren getroffen - ok, Duggy hatte dieses Mal kein Mitspracherecht, aber der ist ja auch ein ganz schwieriger Fall... Jedenfalls haben Herrchen und ich entschieden: Biggy bleibt!

Wir waren heute in Frankfurt in der Stadt, und heute Abend habe ich ihr meine Badestelle gezeigt. Stellt Euch vor, die kommt plötzlich aus der Kalten und will mir meinen Stock wegnehmen - da habe ich ihr mal kurz erzählt, wer der Beta ist, denn Alpha bleibt natürlich mein tolles Herrchen. Frauchen hat mal kurz losgedonnert, und wir beide waren wieder ordentlich. Zuhause dann haben wir gemeinsam Nachbars Schnauzer in Angst und Schrecken versetzt, und Herrchen musste das Tor verstärken, denn wir beide fangen schon an, uns zu verbrüdern.

Tja, und dieses Mädchen (Herrchen liebt sie, aber wir beide finden, sie benimmt sich etwas wie Frauchen, wenn sie sich mädchenhaft anstellt) heißt jetzt offiziell Agrippina. Hören tut sie aber auf Biggy. Heute gab es mehrmals Unterricht... man, man, man, wir fangen in der ersten Klasse an: "Sitz", "Platz", "Hopp", "Geh´ins Körbchen", "Nein", "Pfui" und "Donnerhimmel" haben wir ihr erklärt. Ha, und über ein Hindernis auf meinem Agility-Platz ist sie auch gesprungen. Lächerlich niedrig war die Stange, aber bei dem Schwabbelbauch? Frauchen verbietet mir solche Worte, aber ist doch wahr...

Ach so: "Passt auf Haus auf!" Ja, das haben wir auch geübt. Herrchen und Frauchen haben Sport gemacht, und wir saßen im offenen Kofferraum und haben 1 Stunde aufgepasst. Sie mag das Auto so wie ich. Anschließend hat sie dann weitere 2 Stunden im Auto gelegen: sie war so fertig von den Erlebnissen, dass sie im Auto tief und fest eingeschlafen ist.

Tja, im Auto liegen bedeutet für sie Sicherheit. Ich stell mir immer vor, wenn man mich einfach aus dem Auto schmeißt und wegfährt... schrecklich! Naja, sie schaut auch andauernd nach Herrchen und Frauchen und schlafen tut sie nur, wenn sie uns sieht, aber kann man ja auch verstehen, oder? Ich werde jetzt mich neben Frauchen auf´s Sofa legen, Biggy liegt neben uns. Ein paar Vorrechte hat man ja als Junge, nicht ? Liebe Grüße von mir, Euer Caligula Borgert

29.4.2010, Bulldogge Agrippina, genannt Biggi, mailt:

Ich habe vielleicht ein Glück...

Heute waren wir alleine, während Herrchen und Frauchen Einkaufen waren... Die beiden haben sich angeschlichen und durchs Fenster geguckt, was wir wohl machen. Nicht mit uns! Wir haben Herrchen als Anschleicher nicht erkannt und haben ein Höllenlärm gemacht. Ich muß jetzt auch immer aufpassen und Dicki hat mir gezeigt, wie man das macht: Also, Attacke, ich komme.... Fahren nun Baden, einen schönen Tag noch, Agrippina


Dienstag, Mai 11, 2010

Heute erzählt Gastbloggerin Isabelle Borgert

Caligula: "Frauchen fliegt doch nicht weg!"


9.4.2010, Bulldog Caligula, genannt Dicki, mailt:

FREITAG!!! Heute Morgen konnte ich nicht mehr. Ich war mit Frauchen die große Runde drehen und bin dann auf mein kuscheliges Sofa gekrochen und habe Frauchens Abfahrt verpasst.

Für mich war die Woche ganz schön turbulent und Frauchen hatte wieder ein riesen Herz - wo soll das noch hinführen?? - Nun lebt Karl-Philipp bei uns. Sein Schwesterchen hat noch dollen Durchfall und hoffentlich kommt sie durch. Karl-Philipp jedenfalls wohnt bei den alten Meerschweinchen und fühlt sich richtig wohl. Ist er nicht sagenhaft süß?? Herrchen hat nur gemurmelt irgendwas von wegen: "Haben ja gott-sei-Dank genug Platz".

Gestern hat Herrchen Frauchen ein Hochzeitstaggeschenk gemacht. Sie fährt am 21.04. nach Singapur/Hongkong zu ihrem Bruder. Ich bleibe mit Herrchen daheim und passe auf alle anderen Viecher auf. Herrchen hat Urlaub genommen extra, damit wir gut versorgt sind.

Black-Hawk ist immer noch bei uns im Haus. Sie ist noch nicht richtig gesund. Als sie eben ins Wohnzimmer gelaufen kam, wo Duggy und ich geschlafen haben, bin ich sauer geworden. ich habe doch nur Angst um meinen Freund Duggy und so ein Huhn ist riesig... Frauchen hat mich gerade noch festgehalten, damit es nicht zur Prügelei kommt. Mein Duggy braucht mich doch... Nun aber einen guten Abend von mir und ein schönes Wochenende, Gruß, Dicki

11.4.2010, Bulldog Caligula, genannt Dicki, mailt:

Meine Mallnow-er wissen, wo dieses Bild aufgenommen wurde.... Ich war mit Frauchen und Herrchen schön die Adonisröschen ansehen. Wie schön sie sind!

Leider hatten wir heute eine ganz schlimme Sache zu machen. Blacky-Hawk hatte nach dem Eierlegen einen Vorfall und hat geschriehen vor Schmerzen und ganz doll geblutet. Frauchen konnte sie nicht hochheben, so hat sie geweint. In unserer Not sind wir zu Slawek und Frauchen hat geschluchzt, ich wußte auch nicht, was los ist. Tja, und mein liebes Herrchen hat Blacky festgehalten und Slawek hat sie notgeschlachtet. Frauchen und Herrchen waren total fertig. Ihr wisst alle, dass meine Lieben sich wirklich stark überwinden mussten, als sie Blacky dann ordentlich ins Grab legen mussten - mitsamt ihrem Köpfchen. Frauchen stand kurz vor der Ohnmacht und Herrchen hat sich eingestanden, dass er nie seine eigenen Tiere schlachten könnte. Nun denn - nun ist sie im Hühnerhimmel. Ich wünsche Euch allen jedenfalls eine schöne Woche, Euer Dicki

20.4.2010, Bulldog Caligula, genannt Dicki, mailt:

Juhu, juuu, unser Frauchen bleibt bei uns und fliegt nicht weg....!

Na gut, wir hätten ihr schon den Urlaub von uns gegönnt - schließlich machen wir ja auch viel Arbeit. Tja, und nun geht es schon seit einigen Tagen hin und her. Erst wollten die Piloten streiken, dann die Fluglotsen und dann kam so ein großer Berg, der um sich spuckt - verstehe ich zwar nicht, aber ein großer Vogel soll da wohl besser nicht durchfliegen.

Frauchen ist etwas traurig, denn endlich mal hat sie mit Herrchen alles so organisiert, dass wir versorgt sind. Tja, aber ganz ehrlich - wir lieben ja unser Herrchen, aber der traut sich z.B. mich nicht von der Leine zu lassen und Karl-Philipp und Eugenie - unsere Hasenkinder - hätte er auch nicht ins Gehege gesetzt. Aber an die wäre ja eh kein Habicht dran gegangen, denn sie sehen ja aus wie Kühe....

Duggy ist auch froh, dass Frauchen hier bleibt, wer hätte ihm die Beinchen verbunden? Das schafft unser Herrchen nicht....Und Herrchen???? Der sagt zwar, dass er mal Ruhe gebraucht hätte, aber ich glaune, er ist froh, dass er uns nicht alleine betreuen muss. In diesem Sinne eine schöne Woche, Euer Dicki


Mittwoch, April 21, 2010

Heute erzählt Gastbloggerin Isabelle Borgert

Caligula im Einsatz


24.3.2010, Bulldog Caligula, genannt Dicki, mailt:

Ich drehe langsam durch... ehrlich! Nichts - aber auch nichts gehört einem hier alleine... es sei denn, ich bin mit Frauchen Spazieren...

Ball Spielen? Mit Duggy muss man sich echt einigen - mir reicht es manchmal, denn der wird echt komisch, wenn er sich ärgert. Na ja, eigentlich ist er auch Kumpel und rennt bzw. fliegt mit mir durch den Garten.

Tja, und beim Füttern wagen die riesigen Hühnerweiber es einfach auf den Stall zu springen. Kann ich auch! Mir bleibt da nur noch etwas vom Brot abzubekommen, aber ACHTUNG, schon wieder die Weiber im Anmarsch!

Ha, und seht Euch die Schafs-Zicken an... sehen aus wie räudige Hunde..... ach so: Elsa hat ja wieder ihre Standard-Frühjahrs-Räude. Im Moment redet sie nicht mehr mit Frauchen, da die sie ja behandeln muss - und die Medizin tut ihr auf der kaputten Haut weh. Da Frauchen aber vorgebeugt hat, ist der Anfall nicht so schlimm wie letztes Jahr.

Ihr seht, wir sind alle gesund - ach halt: Frauchen nicht! Sie ist drei Tage lang gestorben, konnte uns kaum versorgen. Heute lebt sie aber wieder... sie sagt, dass bei uns und Herrchen jeder schon zusieht, dass er bald aus dem Bett kommt. Wir sind nämlich unausstehlich... In diesem Sinne, einen schönen Abend, Euer Dicki

25.3.2010, Bulldog Caligula, genannt Dicki, mailt:

Ich bin´s wieder: Sherlock Caligula Holmes! Seit heute bin ich mir auch sicher, dass ich berufen bin - ja, berufen, um mein Frauchen bei ihrer Arbeit zu unterstützen. Ich meine nicht in Haus und Garten, sondern im (Polizei-)Einsatz!

Wir gehen heute früh um halb 6 Uhr Spazieren, kommen aus meinem Wald und stehen vor einem Auto. Ich als kleiner Brandenburger habe sofort erkannt, dass hier ein Auto steht, was da her kommt, wo mein Herrchen her stammt... Was will der bei uns im Dorf? Frauchen und ich haben das Teil untersucht, wenige hundert Meter weiter, wieder ein solches Auto, wieder aus Bielefeld. Herrchen meinte, wir spinnen und als Frauchen dann Richtung Berlin unterwegs war, hat sie die Kennzeichen abgefragt: Treffer: Geklaut! Alle Beide. Sofort die Truppen alarmiert - hoffentlich haben wir sie bekommen.

... Was ist bloß hier los? Ich habe Duggy erklärt, dass er nun vor der Haustür zu hocken hat und aufpassen muss, was er auch artig macht.

Ich derweil habe mit Frauchen nach Dienst meine persönliche Badesaison eröffnet. 23 Grad, da musste ich schwimmen gehen - seht, mein dickes Fell... kurz geschüttelt und fast wieder trocken.

Nun liege ich auf meinem Sofa und schlafe dem Freitag entgegen. Morgen bleibe ich in Frankfurt im Hundegehege bei Herrchen in der Dienststelle. Frauchen holt mich dann ab und wir gehen Einkaufen, aber vorher machen wir Hundetraining. Liebe Grüße, Euer Alfred Hitch... oder wie hieß der Krimi-Drehbuchschreiber ???? Euer Dicki

2.4.2010, Bulldog Caligula, genannt Dicki, mailt:

Hallo, Ihr Lieben! Duggys und meine Aufgabe heute bestand darin, Frauchen bei den Ostervorbereitungen zu helfen. Bäumchen schmücken, die Duggy dann wieder entschmückt hat. Dann haben wir zugesehen, wie Frauchen die Terrasse saubergemacht hat und dann, ja dann sind wir beide vollkommen müde im Wohnzimmer eingeschlafen. Jetzt kann ja nichts mehr passieren und wir können Ostern feiern. Euch allen von uns ein schönes Osterfest, hoffentlich etwas frühlingshaftes Wetter und ein paar leckere Ostereier und Osterknochen, Euer Dicki

7.4.2010, Bulldog Caligula, genannt Dicki, mailt:

Halli, Hallo! Ich muß Euch unbedingt von meinem schönen Tag berichten:

Frauchen und ich sind heute Morgen nach Berlin Arbeiten gefahren. Ich finde es toll, wenn Frauchen mich mitnimmt, denn ich fahre sooooo gerne früh durch die Welt. Dann sind wir beide mittags zu meinem Herrchen nach Frankfurt gefahren - ja, und dann war Dienstschluß, und mein Frauchen ist mit mir an meine Lieblingsstelle an der Oder gefahren. Und da haben wir ordentlich gespielt.

Als wir nach Hause gekommen sind, standen schon meine Hühner vor der Haustüre und haben wie immer auf uns gewartet. Die kommen sogar mit uns ins Haus. Blacky-Hawk ist immer noch krank, wenngleich sie schon wieder ordentlich frisst und nicht mehr so viel Schmerzen hat. Frauchen spritzt ihr noch das Antibiotikum und sie bleibt noch im Haus bei uns. Tja, und nun liege ich auf meinem Sofa und schlafe. Ich bin müde - war ja echt anstrengend.... Einen schönen Abend von mir, Euer Dicki


Mittwoch, April 7, 2010

Heute erzählt Gastbloggerin Isabelle Borgert

Caligula und sein Bodyguard Duggy


13.3.2010, Bulldog Caligula, genannt Dicki, mailt:

Hallo, hier ist Dicki! Ich liege mit meinem Frauchen auf dem Sofa und kann Euch endlich wieder schreiben. Langsam kehrt wieder Ruhe in mein Leben ein. Mein Frauchen hat ihr komisches Ermittlungsverfahren wieder im Griff und mein geliebtes Herrchen ist auch wieder da. Nun reicht es aber auch mit dem Stress.... Mittlerweile habe ich einen eigenen Computer, damit ja nichts mehr schief geht - war ja echt blöde.

Meine Hühnerküken haben angefangen, Eier zu legen - tja, die Kleinen werden auch groß. Mal sehen, was mich dieses Jahr wieder erwartet an hilflosen Schreihälsen, die ich dann aufziehen darf. Meine persönliche Hühner-Volkszählung hat ergeben: 4 Hähne und 12 Hennen - wird echt kompliziert, die alle auseinander zu halten.

Und heute waren wir seit langer Zeit mal wieder im Wald. Das war toll - und ich habe jede Gelegenheit genutzt, mit Frauchen über Bäume zu springen und zu klettern. Schaut mal, wie hoch ich geklettert bin.

Herrchen war schon wieder in Panik, dass ich runter falle, aber mein Frauchen hat mich runter gehoben. Nun muss ich nochmal raus, die Hühner ins Bett bringen, und dann gehe ich Schlafen. Endlich ist Herrchen wieder da und passt auf alle auf: Zwei Wochen hatte ich den Auftrag, ich musste Tag und Nacht schauen, ob meinem Frauchen nichts passiert - na gut, Duggy hilft mir dabei, aber trotzdem...

Ach so, neulich rannte an unserem Garten Nachbars Terrier vorbei. Duggy und ich an den Zaun, wobei Duggy über das Tor geflogen ist. Frauchen ist wütend hinter uns her gerannt. Als sie das Tor aufgemacht, um Duggy reinzuholen, habe ich meine Chance gewittert, um diesem Typen mal Beine zu machen. Duggy und ich sind also gemeinsam die Dorfstrasse runter: Laut bellend und flatternd. So ein Terrier kann vielleicht rennen..... Bei Nachbars hatte sich natürlich sofort rumgesprochen, dass "Borgerts Dogge und Ente" unterwegs waren.

So, nun noch mit Duggy schnell den Blättermagen gefuttert und Knochen genagt - und dann Sofa! Lieben Gruß, der Dicki

14.3.2010, Bulldog Caligula, genannt Dicki, mailt:

Hallo in die Runde! Nun kann ich wieder ganz beruhigt meine Mails schreiben und Euch einige Bilder von meinen Lieben schicken. In den letzten Wochen hat sich wieder einiges an Neuzugängen ereignet, na, mittlerweile fällt das ja nicht mehr so auf...

Wir haben zwei neue, bzw. alte Meerschweinchen bekommen. Unser Meerschweinopa hat letzte Woche Sonntag plötzlich einen Schlaganfall bekommen. Wir haben ihn dann schön in eine Decke gekuschelt und unter Rotlicht gelegt, damit er nicht friert. Und so ist er dann friedlich eingeschlafen. Ich bin dann immer ganz aufgeregt, wenn sowas passiert. Tja, und da bei uns immer jeden einen Freund im Stall hat, musste der andere Opa ja einen Freund bekommen, der möglichst älter ist. Und so haben wir von meinem Freund Gerald unsere Meerschweine wiederbekommen, die er von uns vor 3 Jahren bekommen hat. Die Familie ist also wieder zusammen und es scheint, als wenn sich die Drei wieder erkannt haben. Nun warten wir auf wärmeres Wetter (heute schneit es den ganzen Tag - alles ist wieder weiß und wir mussten die Hühner einzeln in den Stall tragen, da sie ja bekanntlich schneeblind sind), damit unsere Wintergäste wieder raus können.

Der Lärmpegel bei Sonne ist im Haus schon zu manchen Zeiten gewaltig! Dann ist da noch unser Neuzugang SENECA. Seneca ist im Winter in der Voliere geboren und aus irgendeinem Grund, hat Achilles ihn fast tot gebissen. Der Schnabel ist gebrochen und nach drei Tagen intensiver Pflege ist er bei meiner Kurti in den Stall eingezogen. Auch wenn Kurti nicht richtig versteht, was ein Nymphensittich ist, so duldet sie ihn und er wird jeden Tag zahmer und lernt. So geht er artig auf den Stock und heute beim Frühstück hat er sich schon an Herrchens Brötchen gewagt.

Und mein Julius (er ist der Osterhase im Osterbeitrag unten) wächst bis sonstwohin. Er hat fast die Länge von mir erreicht und wir spielen miteinander, allerdings kuschelt er nicht mit mir - tja, dafür habe ich meinen Duggy. Duggy hält mein Frauchen ganz schön am Arbeiten, da er entweder in meinem Wassernapf badet, den Pansen durchs Zimmer verteilt, den Merrschweinen das Futter klaut oder den Hasen beißt. Ach so, Frauchen auch, wenn ihm was nicht passt...

Heute ist er wieder beim Morgenspaziergang hinter uns hergeflogen. Er dreht dann eine riesige Flugrunde durchs Dorf und landet wieder bei uns im Garten. Frauchen stirbt dann vor Angst.

Seine neue Masche ist, mich gegen andere Leute zu verteidigen, indem er die Leute auf unserer Dorfstrasse anfliegt. Gut, dass am Tag vielleicht zwei Menschen bei uns vorbei gehen.... Ich habe mal ein Foto beigelegt, wo wir heute Nachmittag auf Herrchen und Frauchens Sofa schlafen. Das Kissen riecht doch so schön nach meinem Frauchen.... morgen wird sie es dann wieder waschen, bis zum nächsten Mal....

Ich wünsche Euch allen eine schöne Woche. Bin morgen in Frankfurt endlich mal wieder bei meinen Hundekollegen im Zwinger und nach der Arbeit gibts Hundetraining für mich, damit ich mal wieder ordentlich werde... sagt mein Frauchen! Euer Dicki

20.3.2010, Bulldog Caligula, genannt Dicki, mailt:

Endlich FREI! Da musste ich mich gestern ordentlich recken, als Frauchen und ich aus Berlin kamen. Obwohl die Arbeit nun ja wieder im Garten richtig los geht und Wochenende Arbeit bedeutet...

Während Frauchen die Ställe sauber gemacht hat, habe ich mit meinen Lieben im Garten gespielt. Schaut mal, der Crazy-Horse ist noch ein Stück größer geworden und hat mich schon überholt. Duggy hat jetzt tagsüber ein Gehege im Garten... so ganz begeistert ist er nicht und rennt am Zaun hin und her. Naja, abends darf er dann mit ins Haus, damit er nicht so allein ist, sagt Herrchen!

Nun muss ich mit Frauchen auch schon wieder füttern - kaum ist man fertig, fängt man wieder von vorne an. Einen schönen Samstag noch, Euer Dicki


Freitag, März 12, 2010

Caligula ist jetzt wieder online!


10.1.2010, Bulldog Caligula, genannt Dicki, mailt:

Da liege ich nun und sterbe vor Schmerzen und ähnlichen Problemen (nach dem Kampf heute morgen mit den zwei Schäferhunden!) .... auf mich nimmt keiner Rücksicht - weder Duggy, noch Herrchen, noch sonstwer....

Ich musste an den Deich mit zum Langlauf mit, und nun muss ich mir die Proklamation des designierten Dreigestirns ansehen.... Herrchen und Frauchen haben sie nicht alle....

Morgen ist Montag und - ein Glück - sind die beiden endlich Arbeiten und ich bleibe daheim .................. Auf meinem Sofa.... in meinem Korb.... endlich Ausruhen!!!! Euer Dicki

17.1.2010, Bulldog Caligula, genannt Dicki, mailt:

Hallo, ich bin wieder unter den Lebenden (nach dem Kampf mit den Schäferhunden!)... Herrchen nennt mich nun zwar "Flickenteppich", aber egal. Er sagt jedenfalls, dass ich jetzt wie ein echter Kämpfer aussehe, mit all den Macken im Fell.

Meine Rudelordnung ist allerdings mächtig aus den Fugen geraten: Herrchen ist der Held für mich - schließlich haben wir gemeinsam das Frauchen vor den großen Schäferhunden gerettet. Toll, ein Kampf zusammen mit Herrchen! Ich bin jetzt der Zweite in unserem Rudel - und das zeige ich meinem Frauchen, indem ich angeblich schlecht höre, bzw. ohne mein Herrchen kaum aus dem Haus gehe.

Ansonsten haben wir einen neuen Sport: Skilanglauf - und heute hat es wieder nur geschneit. Ich finde es toll, durch den tiefen Schnee zu toben. Genau mein Wetter. Und die Oder hat Hochwasser und alles ist überschwemmt: Nein: Übereist! Nun Euch eine schöne Woche, Euer Dicki

8.3.2010, Bulldog Caligula, genannt Dicki, mailt:

Hi, Ihr Lieben! Ich bin´s - der verlorene Dicki! Ich habe ein neues Laptop bekommen, allerdings muss Frauchen noch ordentlich damit üben. Nachdem wir so ziemlich von der ganzen Welt abgeschnitten waren - auch die Sat-Antenne war durch eine Dachlawine abgerissen worden, ist so langsam wieder Land in Sicht.

Allerdings hatten Frauchen und ich auch ordentlich zu tun mit unserem Dienst-Einsatz. Von Dienstag bis Sonntag waren wir letzte Woche rund um die Uhr unterwegs. Ich war mit in Berlin, denn Frauchen konnte ja nicht sagen, wann sie nach Hause kommt. Herrchen hatte mit den Anderen zu tun.

So sind die Bilder entstanden, die ich Euch schicke - mal aus dem Treptower Park, dann an meiner Oder, die totales Hochwasser führt, dann irgendwo unterwegs angehalten. Ich habe mich ganz lieb benommen in dem ganzen Stress, sagt Frauchen!

Nun hoffe ich nur, dass ich wieder mehr Zeit habe, von mir zu schreíben. Ganz liebe Grüße von uns, Euer Dicki


Montag, Januar 11, 2010

Heute 2. Fortsetzung: Gastbloggerin Isabelle Borgert

Katerfrühstück ohne Kater ;-)


1.1.2010, Bulldog Caligula, genannt Dicki, mailt:

Frohes neues Jahr von uns!

Wir leben noch, und dabei war ich dieses Jahr die Bangebüchs. Während Elsa und Bruni artig und ruhig im Stall dem Treiben zugesehen haben, die Hühner mehr oder weniger weiter geschlafen haben - nur Chato hat lautstark krähend mit dem Lärm mitgehalten - Duggy fett auf dem Teppich geschnarcht hat, hatte ich so dolle Angst, dass ich gar nicht raus wollte... man kann ja nicht immer stark sein, oder?

Frauchen hat weiter ihren Glühwein getrunken, und Herrchen hat sein Feuerwerk abgeschossen - um mich hat sich kaum einer gekümmert - ausser mein Freund Duggy! Heute Morgen habe ich übrigens den Urlaubshund aus dem Ferienhaus verprügelt, der zu uns hin abgehauen ist. Duggy und ich sind vielleicht durch den Garten gerannt.... bzw geflogen! Frauchen hat uns zurückgeholt und - kaum gebändigt, sind wir wieder abgehauen. Hui, das hat Ärger gegeben....

Frühstück ist bei uns immer turbulent, da alle Freiflug haben. Kurti futtert mit Frauchen, Ganimed und Ares brauchen ihr Stückchen Butter, Duggy und ich das Leberwurstbrot (Duggy frisst abends jetzt mit mir immer gemeinsam den Pansen) und Julius ein Stück Brot von Herrchen. Jetzt geht´s Wandern in den Wald: Wir haben ordentlich Schnee, da will Herrchen Fährten lesen! Einen schönen Neujahrstag, Dicki, Duggy und Julius Borgert

2.1.2010, Bulldoggerin Isabelle Borgert mailt:

Es schneit und schneit und schneit.............

Nach einer Wanderung, die uns - und vor allem Dicki - einiges an Trainingsleistung abverlangt hat (bei mittlerweile 20 cm Schnee - ohne Spur haben Mensch und Bulldogge ordentlich zu kämpfen), hat man von Dicki nichts mehr gehört. Er lag quasi tot auf seinem Sofa. Heute sind wir ordentlich Langlaufski gefahren. Das findet Dicki schön und jagt tapfer den Skiern hinterher. Noch ein schönes Wochenende von uns! Isabelle


Samstag, Januar 9, 2010

Heute "tagebucht" Gastbloggerin Isabelle Borgert weiter

Ein Jagdausflug und Festvorbereitungen


20.12.2009, 17.19 Uhr: Bulldog Caligula, genannt Dicki, mailt:

Und das war nun unser Jagdausflug heute bei sagenhaft kalten Minus 13 Grad. Nun ist es auch beschlossene Sache: Ab Januar wird eifrig für den Jagdschein gearbeitet. Da freue ich mich, denn der Herr, der bei uns das Revier hat, hat gesagt, dass ich zum Treiben mit darf. Nun muss daran gearbeitet werden, dass ich mich nicht plötzlich mit irgendeinem Rüden prügel, der mir nicht passt....

Tja, und dann ganz ganz vielleicht, dann bekomme ich eine Heidewachtel, aber nur, wenn Frauchen etwas weniger Stunden unterwegs ist. Ich muss dann die Erziehung im Haus gewährleisten... mach´ich doch glatt! Bin doch Herrchens Bester - wie man auf dem Bild sieht!

Duggy und ich haben eben einen Knochen gefressen - schön vor dem warmen Kamin habe ich meine Pfoten gewärmt. Wenn herrchen mit Frauchens Kamera besser umgehen könnte, hättet Ihr sehen können, dass ich 3 Sprossen zum Hochsitz alleine hochklettern kann! Nun eine schöne kurze Woche von mir, der Dicki

20.12.2009, 17.29 Uhr: Bulldoggerin Isabelle Borgert mailt:

Bilder ohne Worte... Ergebnis einer 3-stündigen Wanderung!

24.12.2009, Bulldog Caligula, genannt Dicki, mailt:

Unser Baum steht! Herrchen hat ihn toll geschmückt und ist dann in die Stadt gefahren, weil er Slaweks Weihnachtsgeschenk aus Versehen gestern vor dem TV weggetrunken hat. Frauchen hat geschlafen und es nicht bemerkt!

Und während Frauchen alles putzt, machen Duggy und ich nur Mist.... Au! jetzt hat´s einen auf den Hintern gegeben, weil wir in Frauchens Kuschelkissen gespielt haben! Schnell weg! Frohe Weihnachten von uns beiden!

29.12.2009, Bulldog Caligula, genannt Dicki, mailt:

Verwöhnte Saubande.....Ich kann da nichts für, aber so nennt unser Herrchen uns ab und an.... Warum?

Tja, das weiß ich auch nicht so genau - jedenfalls beliebt es Julius auf seinem Teppich zu schlafen und Duggy zunehmend sich auf dem Sofa rum zu lümmeln. Ich dagegen bin eher harmlos.... Aber nun genug: Duggy muss in sein abendliches lauwarmes Duschbad, ich in meine Sofaecke neben das Herrchen und Frauchen kann in der Zeit, wo Duggy in der Wanne plantscht, die Küche wischen.... Schönen Abend noch! Dicki

31.12.2009, Bulldog Caligula, genannt Dicki, mailt:

Frauchen hat gesagt, Duggy und ich sollen uns ausruhen, der Abend wird lang...........

Was wohl passieren mag? Slawek hat eine Feuerstelle gebaut und eine Abschußrampe - wofür bloss? Herrchen hat einen riesigen Korb im Flur stehen, mit merkwürdigen Kästen, die wohl alle "bumm" machen. Das kann was werden! Ich bin jedenfalls froh, dass mein Freund bei mir ist, der hilft mir bestimmt...

Wir wünschen Euch allen jedenfalls ein gutes neues Jahr, bleibt vor allem gesund! Ein dickes Wau von mir, Euer Dicki


Donnerstag, Januar 7, 2010

Heute "tagebucht" wieder Gastbloggerin Isabelle Borgert

Dezember-Gefahren und Dezember-Kälte....


6.12.2009, Bulldog Caligula, genannt Dicki, mailt:

Hallo nah und fern,
puh, was haben wir für einen Schreck bekommen - Herrchen und Frauchen haben an dem Hühnerstall gebaut und während wir da so arbeiten, kommt unser garteneigener Bussard vom Baum gesegelt, will sich Neobe greifen, Chato geht zum Angriff über - da lässt der Bussard von Neobe ab und greift sich meinen Duggy!

Von dem Lärm in Alarm versetzt - alle kreischten wild rum - sind Frauchen und ich hin. Duggy hat blitzschnell abgehoben und sich gerettet. Frauchen war dem Herzinfarkt nahe. Duggy ist jedenfalls unverletzt geblieben.

Gestern hat es wieder dollen Ärger von Frauchen gegeben: Crazy-Horse und ich haben uns geprügelt. Wir haben alle gemeinsam die Hasen gefüttert und Frauchen hat den Hühnern etwas von dem frischen Brot abgegeben - das fand ich blöde, und als Frauchen weggegangen ist, bin ich auf Crazy los. Ha, jetzt fehlen ihm ein paar Federn... nur, dass ich Ärger bekommen habe und dieses riesige Vieh von Frauchen auf dem Arm untersucht worden ist - so was Dummes - ich hätte auch sterben können, und um mich hat sich keiner gekümmert.

Ich finde sowieso, dass unsere Hühner verwöhnt sind. Kaum regnet es, hocken sie auf meinem Teppich unter dem Terrassendach. Den Teppich kann Frauchen im Frühjahr neu kaufen - ich lege mich da nicht mehr drauf...... Und Elsa macht einen auf Kuschel-Frauchen-Schaf. Herrchen nennt sie "fette Tonne", dabei hat sie nur sooooo langes Fell - sagt Frauchen! Überhaupt wird sie rasend vor Eifersucht, wenn ich nur am Koppelzaun stehe. Gestern hat sie sogar Brüni geboxt. Jedenfalls wird sie sonntags immer gestriegelt und bekommt ihr Reppelent, damit sie nicht wieder plötzlich nackt vor uns steht, weil sie irgendwelche ekeligen Tiere im Fell hat.

Und da sind da noch Montesuma, Tecumse und Black-Hawk. Auf dem ersten Foto seht ihr mal, wie groß die kleinen Küken mittlerweile sind - Tecumse hat sogar schon das erste Ei gelegt - auf dem Bild ist sie mit Chato auf der Terrasse.

Übrigens : Mein neustes Trainingsprogramm lautet: Auf Herrchens Schießballen springen und dort etwas suchen. Mit leichter Hilfe von Frauchen komme ich da schon prima hoch. Bald schaffe ich es auch alleine: Ausserdem habe ich da alles im Blick!

Nun noch einen schönen 2. Advent - muss mich ausruhen, denn nächste Woche bin ich fast nur unterwegs. Viele Grüße, Euer Caligula

20.12.2009, 10.08 Uhr: Bulldog Caligula, genannt Dicki, mailt:

Guten Morgen,
brrr, ist das kalt! Wir haben heute nacht Minus 18 Grad gehabt - Herrchen meint, wir würden ja eh fast in Russland wohnen, da wäre das eben normal. Tagsüber wird es ja auch nur ein paar Grad wärmer - das ist selbst für mich zuviel! Doris kann da mit Willi und Berta nur milde lächeln, aber ich wohne eben nicht in Anchorage und bin das doch nicht gewohnt....

Den ersten Todesfall hatten wir auch schon. Das uralt-Meerschwein ist wohl mit der Kälte von heute auf morgen nicht klar gekommen. Nun liegt es gut verpackt im Schuppen und wartet darauf, dass Herrchen überhaupt ein Grab buddeln kann. Mein Herrchen ärgert mich nun immer damit, dass es bei uns gefrorene Merrschweine gibt! Gestern beim Füttern saß Duggy zitternd in seinem Gehege. Frauchen hat ihn genauer angesehen und festgestellt, dass Duggys Gefieder vereist war. Herrchen hat in seinem Jagdbuch das Thema "Wildente" nachgesehen und nun ist klar: Um nicht zu frieren, müssen die Enten das Gefieder ständig baden, dadurch bildet sich dann ein Fettfilm. Da aber im Gehege das Wässer ständig einfriert, konnte Duggy das nicht tun.

Kurzerhand ist er bei uns eingezogen und seitdem verprügelt er Herrchen. Nun hat er meine große Box eingerichtet bekommen und muss da rein, wenn Herrchen im Wohnzimmer sitzt. Ich freue mich über ihn. Eben durften wir baden mh-schön-lauwarm!

Die Hühner haben alle Wärmestrahler im Stall und Herrchen hat schon gesagt, nachts sieht es vom Licht bei uns aus, wie auf der Reeperbahn in Hamburg - überall rote Lampen an. Heute geht es in den Wald wandern, joggen ist zu kalt, dafür besuchen wir unsere Hirsche. Das erzähle ich Euch anschließend auch. Einen schönen Sonntag noch von uns allen, Euer Dicki


Fortsetzung HIER!

English Bulldog
Treffen
NRW
Infos + Berichte



Impressum

Tel.: 05292 1291
Stus Blog
Wohnort

Cornelia Savory-Deermann Cornelia Savory-Deermann

Cornelia
Savory-Deermann
, geboren 1945 in Wuppertal, hat seit inzwischen 37 Jahren Englische Bulldoggen und ist Gründungs- und Ehrenmitglied des "Verein der Freunde Englischer Bulldogs e.V.".

Jetzt sollen die Bulldogs zusätzlich hier ihr eigenes deutsches Weblog bekommen. Jeder Leser kann Blog-Beiträge an Cornelia schicken, Eure Bulldog-Anekdoten, -Fotos und -Tipps für's Blog sind willkommen. Der jeweilige Autor behielt sein Copyright an Bildern und Text, gab aber Cornelia ein einmaliges, unwiderrufbares Nutzungsrecht für eine Veröffentlichung in diesem Blog.


Blog Leser-Spiegel

Herkunft der Blog Leser
Herkunft der Blog Leser



Unser Tierarzt und
Bulldog Spezialist

Tier-Gesundheitszentrum Peter Söhl
Lichtenau/Paderborn




Standard des English Bulldog, gültig seit Oktober 2009



Cornelia´s Bulldogs

"Frieda Fay Happy Day"










"Kosmo Key Feeling Free"











Cornelia´s Bulldogs aus Künstler-Sicht




English Bulldog
Welpen

Wichtige Hinweise zur Welpensuche
und von Zeit zu Zeit Vorstellung guter Würfe:

Update: 21. 3. 2008

Allgemeiner Hinweis:
Betrugswarnung



Rechtsberatung Tierrecht

Kanzlei Fries



Zum Abonnieren empfohlen :

Tasso Newsletter
Kostenloses Online-Abo, alles für Hunde und den Tierschutz allgemein Wichtige erfahren Sie hier sofort!




Buchtipps
Unterhaltung, Gefühl, Kultur und Kunst

Eine Auswahl aus unserer Bibliothek


Buchtipps
Haltung, Zucht und Gesundheit

Eine Auswahl aus unserer Bibliothek



Für alle Seiten, die auf dieser Website verlinkt sind, möchte ich betonen, daß ich keinerlei Einfluß auf deren Gestaltung und Inhalte habe. Deshalb distanziere ich mich ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten und mache mir ihre Inhalte nicht zu eigen!

Die Beiträge der Gastblogger müssen nicht immer meiner eigenen Meinung entsprechen; deshalb schreibt jeder Gastblogger unter seinem eigenen Copyright.

Cornelia Savory-Deermann


Site Meter