Cornelias 'Bulldog Blog' ...
www.cornelias-bulldog-blog.de
English Bulldog Netzwerk für Kenner und Freunde
Seit 2005 jeden 2. Tag ein Beitrag

Links zu thematisch sortierten und monatlichen Archiven sind in der Referenzspalte:
Sie finden (fast) alles, was Sie über den English Bulldog wissen wollen.


Montag, März 2, 2015

Heute schreibt Gastblogger Christian Schmadtke

So, mal ne kleine Geschichte

von unserem Spike


Hallo Leute, nachdem unser Ersthund !! Alfred, eine deutsche Dogge, mit 6 Jahren an Knochenkrebs verstorben war, waren wir doch alle sehr sehr traurig, besonders die kleine Lucy, die mit unserem Alfred groß geworden ist. Unser lieber Alfred liegt jetzt auf dem Tierfriedhof Sonnenblume in Mettmann. Wir besuchen ihn regelmäßig.

Nach einiger Zeit der Trauer haben wir uns doch dann entschieden, uns einen kleinen Welpen wieder ins Haus zu holen. Es sollte eine Nummer kleiner werden............ eine englische Bulldogge.....

Nun denn, nach Studium einiger Inserate im Internet hatten wir uns entschlossen, uns einen Bully ins Haus zu holen. Anruf, Termin ausgemacht......war laut Anzeige Familienzucht ohne Papiere.... egal

Als wir dann an der Villa (eine Monster Villa mit autom. Tor, Pool etc.) ankamen, wurde uns sofort geöffnet und wir wurden ins Wohnzimmer gebeten. Dort spielte schon unser Spike mit einem Ball und hob direkt zu unserer Begrüßung das Bein..... Auf unsere Frage, wo denn die Elterntiere seien, sagte man uns, sie sind gerade beim Tierarzt. Komisch !!

Naja, da wir uns in den kleinen Mann verliebt hatten, und wir mit dem Preis schnell einig wurden, haben wir ihn dann sofort mitgenommen. Am nächsten Tag (Sonntag) machten wir, wie immer, den Fernseher an, um "Tiere suchen ein Zuhause" zu gucken. Dieses Mal auch ein Thema in der Sendung: Hundehändler etc.

Uns traf der Schlag, als der Bericht über die Hundehändler begann: Ich dachte noch.....Mensch, die Villa kennste doch !! und tatsächlich.....es folgte ein Bericht über einen Hundehändler, auf den wir auch reingefallen waren.....OhSchreck OhGraus

Wie es sich später herausstellt, war unser Spike in Holland gechipt worden. Gottseidank war er nicht krank gewesen, so dass uns doch viel erspart worden ist. Im Nachhinein nur bei seriösen Züchtern, auch wenn es teurer ist.....

Zu Hause angekommen, übernahm unsere Lucy sofort das Kommando, um den kleinen Spike zu erziehen. Das macht sie auch noch heute, sie hat das Sagen !! Auch die Katze hatte kein Problem mit Spike und umgekehrt. Stubenrein war Spike dann endgültig nach ca. 8 Monaten, aber dass ist eine andere Geschichte.......

Spike wird in diesem Jahr 6 Jahre alt und bringt uns immer wieder zum Lachen, ein Scherzbold, dem man nicht lange böse sein kann.


Die Bulldog-Blog-Beiträge werden monatlich archiviert. Die Vormonate erreichen Sie vom Blog-Index oder von den Inhaltsverzeichnissen aus - alles in der grauen Spalte rechts.
Hier die Bulldog-Blog Beiträge vom Februar 2015.

Blog-interne Suchmaschine : HIER




Netzwerker, Links: HIER




English Bulldog
Treffen NRW

Infos + Berichte




Blog Index

Inhaltsverzeichnis chronologisch und Vorschau : HIER

Inhaltsverzeichnis Gastblogger : HIER



English



FAQ/Bedienungshilfe



Impressum

Tel.: 05292 1291
Stus Blog
Wohnort Cornelia Savory-Deermann Cornelia Savory-Deermann

Cornelia
Savory-Deermann
, geboren 1945 in Wuppertal, hat seit inzwischen 41 Jahren Englische Bulldoggen und ist Gründungs- und Ehrenmitglied des "Verein der Freunde Englischer Bulldogs e.V. (1980-2009)".

Seit Mai 2005 haben die Bulldogs hier ihr eigenes deutsches Weblog bekommen. Jeder Leser kann Blog-Beiträge an Cornelia schicken, Eure Bulldog-Anekdoten, -Fotos und -Tipps für's Blog sind willkommen.




Blog Leser-Spiegel

Herkunft der Blog Leser
Herkunft der Blog Leser




Änderungen im Blog Archiv

Weil es sich als verwirrend heraus gestellt hat, sowohl chronologisch als auch thematisch zu sortieren, wurden die Monatsarchive vom Server entfernt. Dadurch wird wieder freier Speicherplatz für neue Projekte gewonnen.

Ich werde die Thematischen Inhaltsverzeichnisse und die dazu gehörigen Archive im Laufe des Jahres allesamt neu sortieren und erweitern. Ich bitte um Verständnis, dass dies Zeit braucht.

Manche der rund 1500 Beiträge sind inzwischen nicht mehr aktuell oder haben sich einfach überlebt, und manche der Beiträge waren schlicht Unterhaltung - ins Archiv übernommen werden deshalb nur die informativsten oder mir sonstwie wichtigen Beiträge, sowie die der akltuellen Gastblogger.


Wir und unser Engl. Bulldog: InhaltsverzeichnisHIER

Pflege und Nahrung:
Inhaltsverzeichnis
HIER
  • Pflegetipps
  • allgemeines Wohlbefinden
  • Ernährung

Krankheiten:
Inhaltsverzeichnis
HIER
Zuchtfragen, Zuchtgeschichte und Welpen:
Inhaltsverzeichnis
HIER

  • Zuchtfragen und Genetik
  • Zuchtvereine und Ausstellungen

  • Welpen, Welpenkauf

  • Aus der Zucht-Geschichte des Engl. Bulldogs in Deutschland

Alle Geschichten unserer BLOG-STARS:
  • Die Savory-Bulldogs
  • Ina und Anke Teloudis
    Chilli

  • Rafaela Schuda
    Käthchen

  • Isabelle Borgert
    Caligula+Rudel

  • Alexandra Schnabel
    Stanley

  • Zsuzsa Feldenkirchen
    Sherlock

  • Martina Stolp
    Kaskades

  • Silvia Haupt
    Paula

  • Evelyn Riesen
    Lady

  • Doris Ehrenstein
    Willie, Berta

  • Sam Rymer
    Mack, Lump, Big

  • Susanne Nas
    Tiffy, Muffin

  • Sascha Martin
    Amanda

  • Stan und weitere



Unser Tierarzt und
Bulldog Spezialist

Tier-Gesundheitszentrum Peter Söhl
Lichtenau/Paderborn




Engl. Bulldog
Standard


Standard des English Bulldog, gültig seit Oktober 2009

Mit Skizze: HIER




Engl. Bulldog
Welpen

Wichtige Hinweise zur Welpensuche
und von Zeit zu Zeit Vorstellung guter Würfe:

Update: 10. 3. 2013

Allgemeiner Hinweis:
Betrugswarnung

Rechtsberatung Tierrecht
Kanzlei Fries




Cornelias Engl. Bulldogs

"Frieda Fay Happy Day"

















"Kosmo Key Feeling Free"














Aus Künstler-Sicht:






Lese-Stoff

Tasso Newsletter
Kostenloses Online-Abo, alles für Hunde und den Tierschutz allgemein Wichtige erfahren Sie hier sofort!




Buchtipps
Unterhaltung, Gefühl, Kultur und Kunst

Eine Auswahl aus unserer Bibliothek


Buchtipps
Haltung, Zucht und Gesundheit

Eine Auswahl aus unserer Bibliothek



Leder-Arbeiten


Bestellen Sie schöne Lederhandarbeiten, auch nach Ihren eigenen Vorstellungen gearbeitet:
"Barbaras Dog Appeal"




Für alle Seiten, die auf dieser Website verlinkt sind, möchte ich betonen, daß ich keinerlei Einfluß auf deren Gestaltung und Inhalte habe. Deshalb distanziere ich mich ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten und mache mir ihre Inhalte nicht zu eigen!

Die Beiträge der Gastblogger müssen nicht immer meiner eigenen Meinung entsprechen; deshalb schreibt jeder Gastblogger unter seinem eigenen Copyright.

Cornelia Savory-Deermann


Site Meter