Tiere als Spiegel der Seele und Sinnbild der Kultur
www.cornelias-tierbuch.de

Titelseite


Cornelia Savory-Deermann



Tiere


als Spiegel der Seele und


Sinnbild der Kultur



"Song of the loon" - "Lied der Sterntaucher"



Meinem Mann Stuart Savory, meinen Schwestern Marcella Deermann und Gunda Deermann und vielen Freunden danke ich von ganzem Herzen für ihre Ermutigung dieses Buch zu schreiben und für ihre wichtigen Hinweise und Hilfen.

Meiner Freundin Maggie M. Roe danke ich für all die Gefühle und Gedanken, die ihre Bilder in mir auslösten, und dass ich damit dieses Buch bereichern durfte.

Meiner Bulldoghündin Wilma danke ich für die Inspiration, die ich in ihrem Blick gefunden habe.


Gewidmet meiner Mutter Irmgard Deermann

in liebevoller Erinnerung.


Verfasst 1996/1997
überarbeitet und um die Kapitel Biber, Fledermaus, Gans, Hund, Möve, Mücke, Muschel, Otter in 2018 ergänzt.


Online sind inzwischen diese Kapitel:

Einleitung --- Tiere als Spiegel der Seele --- Tiere als Sinnbild der Kultur
Bilder von Maggie M. Roe

1. Adler --- 2. Bär, Bärin --- 3. Biber --- 4. Biene --- 5. Delphin

6. Esel --- 7. Eule --- 8. Falke --- 9. Fledermaus --- 10. Fisch

11. Frosch, Kröte --- 12. Fuchs --- 13. Gans --- 13. Hase --- 15. Hirsch

16. Huhn, Hahn --- 17. Hund --- 18. Katze, Kater --- 19. Krebs --- 20. Kuh, Stier

21. Maus --- 22. Möve --- 23. Mücke --- 24. Muschel --- 25. Otter

26. Pferd --- --- 27. Rabe --- 28. Ratte --- 29. Reh --- 30. Schaf, Widder

31. Schildkröte --- 32. Schlange --- 33. Schmetterling --- 34. Schwan --- 35. Schwein, Eber

36. Seehund --- 37. Spinne --- 38. Storch --- 39. Taube --- 40. Wal

41. Wolf --- 42. Ziege, Ziegenbock

Literatur-Verzeichnis


Blog-interne Suchmaschine : HIER


English



Impressum

Tel.: 05292 1291
Stus Blog

Cornelia Savory-Deermann Cornelia Savory-Deermann

Cornelia
Savory-Deermann
, geboren 1945 in Wuppertal, hat seit 1971 Englische Bulldoggen. Seit Mai 2005 haben die Bulldogs hier ihr eigenes deutsches Weblog bekommen:

HIER geht es zu "Cornelias Bulldog Blog".




Die Buchkapitel:

Inhalt

Einleitung

Tiere als Spiegel der Seele

Tiere als Sinnbild der Kultur

Bilder von Maggie M. Roe

1. Adler
2. Bär, Bärin
3. Biber
4. Biene
5. Delphin
6. Esel
7. Eule
8. Falke
9. Fisch
10. Fledermaus
11. Frosch, Kröte
12. Fuchs
13. Gans
14. Hase
15. Hirsch
16. Huhn, Hahn
17. Hund
18. Katze, Kater
19. Krebs
20. Kuh, Stier
21. Maus
22. Möve
23. Mücke
24. Muschel
25. Otter
26. Pferd
27. Rabe
28. Ratte
29. Reh
30. Schaf, Widder
31. Schildkröte
32. Schlange
33. Schmetterling
34. Schwan
35. Schwein, Eber
36. Seehund
37. Spinne
38. Storch
39. Taube
40. Wal
41. Wolf
42. Ziege, Z-Bock

Literatur-Verzeichnis




Für alle Seiten, die auf dieser Website verlinkt sind, möchte ich betonen, daß ich keinerlei Einfluß auf deren Gestaltung und Inhalte habe. Deshalb distanziere ich mich ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten und mache mir ihre Inhalte nicht zu eigen! Cornelia Savory-Deermann


Site Meter